MacBook startet nicht - Ladebalken lädt nur bis Hälfte!?

1 Antwort

Habe das gleiche macbook ich würde das macbook mal neustarten und dabei die tasten cmd+r gedrückt halten gehe dann ins festplattendiensprogramm falls du noch nicht auf osx 10.11 geupdatet hast wählst du die macintosh hd aus oder halt die erste festplatte und gehst auf volume überprüfen und dann auf reperieren und das gleiche mit den zugriffsrechten rechts neben dran erst überprüfen und reperieren

mvpkennedy
Fragesteller

Danke dir! Hab das jetzt gemacht...das Volumen wurde überprüft und ein Fehler gefunden, welcher bei "Volumen reparieren" aber nicht beseitigt werden konnte...kann ich meine Daten irgendwie noch speichern und die Festplatte neu formatieren?

XXXNameXXX  18.01.2016, 22:48

Probiere das mit dem überprüfen und reperieren paar mal starte den mac während desen paar mal neu und mal das mit dem pram zurpcksetzten sollte das nicht klappen musst du die festplatte an eine anderen mac anschließen Wenn du einen anderen mac zur verfügung hast würde ich mal probieren die festplatte auszubauen da musst du unten nur die 10 schrauben von dem gehäuse deckel lösen und dann steckst du oben rechts den breiten akku stecker ab links neben dem akku unter der cd laufwerk ist die festplatte und da sind zwei schwarze schrauben mit einer plastik schiene diese schraubst du weg dann ist die festplatte frei dann brauchst du noch einem adapter von sata auf usb diesen steckst du dann an die festplatte und an den anderen mac und startest diesen mac mal mit gerdrückter alt taste und wählst dann deine angeschlossene festplatte aus (gelb,organges symbol) sollte er starten und mac fährt hoch speichere deine wichtigsten daten auf einen stick oder externe festplatte oder cloud speicher und baue die festplatte wieder in das macbook ein und starte den mac wieder gedrückter cmd+r taste und geh ins festplattendienstprogramm und wähle die oberste festplatte aus und geh auf formatieren und davor gibst du bei name Macintosh HD ein und wenn die formatiert wurde schließt du das festplattendienstprogramm und gehst auf osx erneut installieren da kannst du dann osx lion herunter laden hatte bei meinem mac mit installieren 2 stunden gedauert außer du hast die osx cds noch und kannst dann über den app store auf osx el capitan upgraden (links zu anleitungen zum ausbau kommen gleich)

XXXNameXXX  19.01.2016, 06:38

Das sollte auch funktionieren