Im Zug das Baby stillen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja würde ich machen! 86%
Nein würde ich nicht machen! 10%
Auf gar keinen Fall! 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja würde ich machen!

Da fast jeder weiß, dass Stillen das Beste für Mutter und Kind ist, die Mutter jedoch dadurch zwar nicht ans Haus, aber nun mal ans Kind gebunden ist, sollte Stillen in der Öffentlichkeit absolut normal sein.

Für den Großteil der Menschheit ist Nahrungsaufnahme außerhalb der eigenen vier Wände etwas ganz natürliches - das sollte doch erst recht für einen Säugling gelten.

Eine stillende Frau muss sich nicht im Wickelraum (also auf dem Klo!) verstecken, aber doch ein wenig diskret sein und das Schamgefühl der anderen respektieren.

Ich selbst hatte keine Probleme damit - oft genug hat meine Umgebung es gar nicht mitbekommen, wenn ich meine Kinder z.B. im Restaurant oder auf einer Parkbank gestillt habe.

Doch bestimmt wird der ein oder andere (und auch Frauen) hinsehen, ob nun aus Neugier, Rührung, Faszination, sexuellen Hintergedanken, Entsetzen… na und?

Vor Jahren habe ich mal eine Frau beobachtet, die mitten in einem voll besetzten Flughafenrestaurant aufstand, um sich herum ein halbes Kinderzimmer aufbaute, sich sämtlicher Oberkörperbekleidung entledigte und halbnackt zuerst ihr Kind stillte und dann wickelte.

Das fand selbst ich als stillende Mutter und Hebamme ein wenig schräg...

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

isebise50  16.05.2024, 09:09

Vielen Dank für deinen ⭐️!

Ja würde ich machen!

Hey 💐

Andere essen doch auch im Zug oder sehe ich das falsch? Also ich werde das machen wenn ich mal ein Kind haben sollte ☺️

LG Yael 💐

Ja würde ich machen!

Natürlich. Allerdings würde ich es so stillen, dass man nicht gerade den freien Blick auf den entblösten Busen hat.

Katharina1212
Fragesteller

Würde ich auch

Stellwerk  13.05.2024, 13:49

Das mit dem entblößen machen die wenigsten Frauen... ich weiß nicht, warum das immer wieder thematisiert wird, als ob man täglich Dutzende Frauen mit offen gelegten Brüsten durch die Stadt rennen sehen würde...

Ja würde ich machen!

Habe ich oft gemacht, war nie ein Problem.

Ja würde ich machen!

Kann ja recht diskret durchgeführt werden.