Im ZDF läuft gerade Winnetou?

11 Antworten

Und was ist so schlimm daran. Das ist einfach ein normaler Film, mit dem kleinen Unterschied, das er schon älter ist und damals andere Moralvorstellungen galten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

TJDettweiler
Fragesteller

Nichts ist schlimm daran. Meine Frage war warum man etwas groß verkündet und ein paar Monate später, macht man es doch anders. Warum das Verkünden dann?

Die Rechte der ARD sind ausgelaufen, schließlich müssen sie dafür bezahlen und das ZDF hat sie erworben. Das ist alles. Die ganze Diskussion um kulturelle Aneignung und sonstigem Dummfug hatte was mit dem Ravensburger Kinderbuch zu tun. Das war eine Neuauflage und die sind dann scheinbar wegen dem Geschwurbel eingeknickt oder auch nicht.

Es gibt immer wieder Leute, die sich so gerne aufregen, dass sie gar nicht mehr hinhören oder in Ruhe lesen. Stört nur bei der Hexenjagd.
Es war irgendwas mit einem neuen Buch, über Winnetous Kindheit, oder mit der Verfilmung dazu.

Da muss mir etwas entgangen sein. Es ging nur um die Bücher, die kritisiert wurden. Mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haben die Öffentlich Rechtlichen nicht letztes Jahr groß verkündet dass sie keine Winnetou Filme mehr zeigen wollen?

wäre mir jetzt nicht bekannt!
Hätte zwar nichts dagegen, weil mich der Quatsch nicht interessiert, aber ansonsten würde halt irgend ein anderer Unsinn aus dem ÖR Portfolio gezeigt der mich auch nicht interessiert...
Das Einzige worüber es eine Diskussion gab war der Film mit dem "jungen Winnetou", aber darum geht es ja wohl hier nicht

Aber warum läuft dann gerade Winnetou im ZDF?

Weil jemand im Sender, der für das Programm verantwortlich ist, das so entschieden hat!

Weil ich das komisch fand habe ich sogar extra nochmal die Programm Info gedrückt, da steht auch Winnetou.

Wow... echt jetzt? Da läuft ein FIlm und weil du das nicht glaubst, obwohl du das gerade mit eigenen Augen siehst, schaust du im Programm nach und da steht ernsthaft dass genau der Film läuft der tatsächlich läuft? unglaublich... wo gibt's denn sowas?!?

Was soll hält man denn davon?

Tja, nix besonderes halt! Ist mir so Wurst als wenn in China ein Sack Reis umfällt...
Das ist halt ein alter Film für das Ü70 Publikum von ARD & ZDF

TJDettweiler
Fragesteller
Ist mir so Wurst als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Stimmt nicht. Deine Antwort. Das Verfassen einer Antwort. Dein Beitrag zur Antwortfindung meiner Frage belegt es dass es dir nicht Wurst ist.

Jeder der an meiner Frage vorbeiscrollt, dem ist das Wurst aber nicht jemandem wie dir, der die Frage öffnet und danach eine Antwort verfasst.