Im Wellensittich Käfig ein Mini Mini Käfer gefunden?

Leider sehr unscharf hahs - (Tiere, Vögel, Wellensittich)

2 Antworten

Wenn es der rote Punkt auf dem Bild sein sollte, dann hast Du Grund zur Sorge.

Es könnte eine rote Vogelmilbe sein.

Das lichtscheue Verhalten passt dazu.

Dann solltest Du schnellstens handeln.

Der gesamte Käfig samt Zubehör und die gesamte Umgebung des Käfig muss sofort gründlich gereinigt werden.

Insbesondere alle Ritzen, Schlitze, Spalte, in die sich die roten Milben tagsüber zurückziehen.

Wenn du damit wartest, kann sich schnell eine katastrophale Massenvermehrung einstellen.

Mit besten Grüßen

gregor443

gregor443  07.10.2017, 17:29

Die saugen nachts Blut bei den Wellensittichen.

dilaarra
Beitragsersteller

Danke Danke. Was machen diese Milben?

Tja, auf dem Bild ist ja nichts zu erkennen. Wenn das Tier 8 Beine hatte war es vielleicht eine Vogelzecke. Hatte es Flügel? Manchmal schleppt man sich auch mit dem Futter ein paar nicht erwünschte Mitbewohner ein. Kontrolliere einfach in den nächsten Tagen deine Piepmätze in dem du sie in die Hand nimmst und an der Brust das Gefieder so anbläßt das du die Haut sehen kannst. Wenn du dort keine weiteren Tierchen findest ist alles gut.