Vegetarischen Döner nach Herzinfarkt/Stents?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nichts bringen, ohne dass die Ärzte ihr Okay dafür gegeben haben !

Wenn dein Freund nach der Reha wieder zuhause ist, kann er tun, - und essen - was ihm beliebt...

Stents sind ja keine Allheilmittel - er müsste an der Wurzel ansetzen, so ihm sein Leben lieb is(s)t !

Wie gesagt, ich würde es an deiner Stelle ablehnen - grade, WEIL du mit ihm befreundet bist !

Tamaraaa01
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich rufe dort vorher an

Honeysuckle18  27.11.2022, 14:03
@Tamaraaa01

Sehr vernünftig - und gern geschehen...

Ich würde dir allerdings empfehlen, in Absprache mit deinem Freund dort anzurufen - nicht, dass er sich fühlt, als würdest du ihm in den Rücken fallen...

Tamaraaa01
Fragesteller
@Honeysuckle18

Klar, danke dir. Habe es abgeklärt und sie meinten er darf das essen was er sonst auch isst 👍🏼, habe darauf geachtet Vitamin Reiche Snacks einzupacken, Döner Box war auch in ordnung. Ich war wirklich planlos und mir wäre nicht in Sinn gekommen dort anzurufen, danke nochmal 😅

Honeysuckle18  28.11.2022, 15:53
@Tamaraaa01

Gerne - er wird ja eh` wieder essen wie gewohnt, wenn er zuhause ist...

Toll, dass du dich um seine Gesundheit sorgst - auch, indem du die Veggie-Variante geholt hast ! ;)

vegetarisch/vegan hat nichts mit gesund zu tun. Gesund ist eine vegetarische bzw. vegane Ernährung nur für die überlebenden Tiere.

Du solltest, wie schon gesagt, die Stationsschwestern fragen. Vielleicht ist ein Döner aus Hähnchenfleisch und Salat ja sogar gut.

dann ruf die Station an und frag die Schwestern ober einen Döner essen darf

würde ich nicht machen. Mein Papa hatte bisher auch 3 Stents oder so und ihm wurde mega viel verboten. Man muss echt aufpassen. Auf der Station bekommt der Patient ja eigentlich genau das zu essen, was in seinem Fall geeignet ist. Ich würde vorher unbedingt mit der Station Absprache halten, was er genau essen darf und was nicht. Das kann mega schief gehen, wenn du vorher nichts abgeklärt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeit und Privat

Tamaraaa01
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ist in dem Fall bei Ihm genau so. Besser ich frage dort vorher nach, ansonsten alles gute dir und deinem Vater