Im Unterricht wieder vorne sitzen?
Hi ich weiß das es jetzt echt doof klingt weil jeder lieber hinten sitzen will. Ich hatte bis zum halb Jahr immer noch relativ gute Noten und dann wurden wir umgesetzt von ganz vorne nach ganz hinten. Hab mich die ganze Zeit nicht getraut meine Lehrerin anzusprechen. Naja und heute hat ein Klassenkamerad gemeint wenn ich mich auf LRS testen würde käme ich ja nach vorne. Allerdings habe ich eine relativ gute Rechtschreibung weshalb ich den Gedanken relativ schnell wieder verworfen hab. Hat irgendjemand andere Tipps wie ich es eventuell noch nach vorne schaffe,
4 Antworten
Ich weiß nicht, was für eine Strategie deine Lehrerin damit verfolgt.
Ich denke aber, du kannst sie durchaus darauf ansprechen. Erkläre, warum du lieber vorne sitzen möchtest, ob es deine Konzentration ist oder deine Sehkraft oder etwas anderes.
Du kannst es ansprechen und fragen, ob man dich eventuell wieder umsetzt. Aber wenn ich ehrlich bin: Das sind Ausreden. Die Leistung, die du vorne erbringst kannst du auch hinten erbringen.
Geh einfach zu den Lehrern und frag nach der Stunde, ob du wieder vorne sitzen darfst, weil du dich da wohler fühlst und du das Gefühl hast, dass du da vorne besser mündlich bist.
Lehrer*innen haben in der Regel nie was dagegen!
Wenn da vorne schon alles voll ist, dann guck erstmal, ob du mit jemanden tauschen kannst
liebe Grüße :))
Den Lehrer bitten Dich nach vorn setzen zu dürfen, da Du ganz hinten abgelenkt bist und Dich nicht konzentrieren kannst. Meine Schulzeit ist lange her, aber mir waren die vorderen Plätze auch lieber, auch wenn man mehr unter Kontrolle war, z.B. wenn man schnell mal beim Nachbarn rüberschaute.