Im Überspagat schlafen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Ballettlehrerin hat uns früher oft gesagt, dass wir im Spagat schlafen sollen. Jetzt mache ich das auch manchmal mit einem Überspagat. Das ist ok wenn du das machst, allerdings solltest du aufpassen, dass du dir nichts zuerst. Wie tief kommst du denn in ein Überspagat?

Sari4000
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, dann weiß ich schonmal, dass es geht 😊

Komme im Überspagat ungefähr auf 220-230 Grad, vielleicht ein kleines bisschen mehr, wenn ich an die Grenze gehe. Wie weit kommst du ? :)

Meli2005  30.08.2020, 18:21
@Sari4000

Wenn du soweit runterkommst solltest du beim Schlafen vielleicht mit 200 Grad anfangen und dann schauen wie es sich anfühlt. Am nächsten Tag 210 Grad usw...

Ich komm auf so 235-245 Grad.

Sari4000
Beitragsersteller
@Meli2005

Okay, dann werd ich das heute Nacht wohl mal ausprobieren 👍

wow, Respekt, da werd ich auch dran arbeiten :)

Meli2005  30.08.2020, 18:26
@Sari4000

Wenn du schon so weit in den Überspagat kommst, schaffst du bestimmt auch mehr.

Viel Spaß

ein weiteres problem ist dass du dich vorher aufwärmst und die muskeln aber mit der zeit wieder kalt werden... ich würde es nicht machen... vielleicht fernseh schauen dabei das wäre ja auch schon ne zeit! hinzu kommt dass man sich im schlaf so viel bewegt dass du wahrscheinlich noch sehr viel kürzer als beim fernsehen im überspagat sitzen würdest!

Ich habe mal gehört, dass es nicht gut ist im Spagat zu schlafen, da man den Spagat verlernen kann und ich frage mich, ob man in der Spagat bzw. Überspagatpodition überhaupt einschlafen kann. Das kommt mir ziemlich ungemütlich vor!!!

pass auf dass du die beine dann noch zurückbekommst :D

ich galube es ist nicht so gut wenn die sehnen und bänder auf somlanger zeit gestreckt werden

btw woher kannst du das?

Sari4000
Beitragsersteller

Ich habs mir als ich acht war selbst bei gebracht, also in den Spagat zu rutschen und als mich das nicht mehr gefordert hat, hab ich mit Überspagat angefangen und versuch immer noch ein Stück tiefer zu kommen :-)

Methanal  28.10.2012, 17:07
@Sari4000

kannte den begriff überspagt nicht und habe ihn dann mal gegooglet

das ist ja schon echt heftig

können bestimmt nicht viele

und ich habe mr gestern beim dehnen glaub ich was gezerrt

ich kann heute kaum laufen und du machst son schei.ß :D