Im Traum nicht aufwachen können?

3 Antworten

Naja man kann schon schlimme Sachen träumen, dein Hirn muss noch irgendwas fertig verarbeiten. Du kannst aber im Traum nicht sterben oder gefangen sein. Deshalb bist du auch aufgewacht als das Streßlevel zu hoch war. Es gibt Techniken sich bewusst in seinen Träumen zu bewegen und sie zu steuern. Wenn dir das öfter passiert solltest du das ausprobieren, nimm aber keine Tabletten.

Also im Endeffekt ist alles gut. :)

jol001
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. :)

Das was du erlebt hast versuchen Leute monatelang zu trainieren und zwar hast du Luzid geträumt, das ist kurz gesagt, wenn man sich selber bewusst ist das man träumt und seinen eigenen Traum steuern kann.

Geh mal für paar Minuten raus und trink was bevor du wieder schlafen gehst

Gute Nacht

Wischkraft1  05.07.2016, 01:03

Das Problem bei mir ist doch immer, zu erkennen im Traum, dass ich Träume. Daran arbeite ich noch immer und du hast das eben erlebt. Mach weiter so. Du kannst dann alles (ALLES) anstellen, was dir einfällt. Fliegen, irgendwohin (gehen) sein, alles tun und/oder lassen. Ohne Folgen! Bitte darum, dass du dieses Erlebnis immer wieder haben darfst!

jol001
Beitragsersteller
@Wischkraft1

Oha, okay..

ich hatte das schon mal drei vier mal gehabt, da habe ich es aber nicht als Albtraum wahr genommen, so wie eben.

also da hab ich auch gewusst das ich träume und wollte dann aufwachen. Hab mit aber nie Gedanken darüber gemacht

Sehe ich genauso, dass ist eine gabe die du ausfeilen solltest je mehr kontrolle du hast desto mehr spass macht das. Du kannst mit übung deine träume immer bewusster steuern;)

jol001
Beitragsersteller

Ich hab mal gehört das es gar nicht gut sein soll sich sowie anzutrainieren.. weil man dann ja gar keine "echte" träume mehr hat... ob das stimmt weiß ich nicht genau, aber warscheinlich sieht das jeder anders.

ich hatte gerade auf jeden Fall mega die Panik ^^

Wischkraft1  05.07.2016, 01:07
@jol001

Keine Sorge keine Angst,  nur Freude sollst du haben und trainieren, dass du das immer wieder erleben kannst/darfst.

Gerade eben kam eine Sendung am TV auf BR-Alpha über luzides Träumen. Auch die Doktorin und Forscherin bestätigte dort, dass da überhaupt und in keinster Weise irgendwas Negatives zu beobachten wäre.  ! !