Im Schlaf komische Sachen machen?

3 Antworten

Gewisse Bewegungen im Schlaf sind normal, die dabei geöffneten Augen hingegen nicht. Es könnte sich um eine leichte Form des Somnambulismus ("Schlafwandeln") handeln. Entgegen der Bezeichnung muss es nicht zwingend heißen, dass man dabei tatsächlich aus dem Bett aufsteht und umhergeht, bei leichterer Ausprägung bleibt man oft im Bett liegen und macht dort irgendwelche Bewegungen oder setzt sich auf. Wenn sowas häufiger vorkommt, eventuell mal bei einem Neurologen abklären lassen.

Anonym975
Beitragsersteller

Vielen Dank

Das mag es alles geben. Träume sind absurd.

Es lässt sich aber sagen, dass man sich nicht selber auf diese Weise die Hand brechen kann.

Du bist besessen - höchstwahrscheinlich von einem Dämon.

Nein, das können auch irgendwelche Muskel- oder Nevenreflexe gewesen sein. Jedenfalls wäre das unteranderem eine ärztliche Diagnose.

LG