Im Quran steht, dass man nicht 'Uff' zu seinen Eltern sagen darf. Was ist, wenn es immer automatisch kommt und keine Kontrolle darüber hat?

5 Antworten

In Deutschland gibt es keinen Quran. Sondern einen Koran! Und egal, was im Koran steht, egal, was in der Bibel oder in der Tora steht:

In Deutschland herrscht allein das G r u n d g e s e t z! Dieses allein zählt! Und danach hat sich ein jeder in Deutschland lebende Bürger zu richten!

Und ob einer "Uff" oder "Ups" oder "Hoppla" sagt, bleibt allein ihm überlassen! Denn damit verstößt er weder gegen unser Grundgesetz noch gegen irgendein anderes Gesetz in Deutschland!

Vielmehr ist er ein freier Mensch und hat das Recht, als solcher in Freiheit zu leben und "Uff" zu sagen, so oft und so lange es ihm passt!

Ich nehme an, ich habe mich klar genug ausgedrückt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Uff? So?

Es gibt ja 30+ verschiedene Koräner, aber ein "Uff" habe ich da noch nicht gefunden, uff!

HayaSky  31.07.2024, 09:30

Es gibt nur eins

Nein, es wird nicht als Sünde gezählt sobald du keine Kontrolle darüber hast, aber du musst dringend dran arbeiten und es deinen Eltern erzählen damit Sie es dir nicht übel nehmen.

Ich habe mir alle anderen Antworten durchgelesen und wollte dir sagen, lass dich nicht entmutigen und hör denen nicht zu

Viel Glück :)

Habe ich nie zu meinen Eltern gesagt. Aber kenne das Wort "Uff" . Wenn mein Vater nach seiner samstäglichen Sauftour am So. 12.00 noch seinen Rausch im Bett bewältigt... Kam der Weckspruch von Mutter " Steh endlich uff, du Suffkopp ! In 10 min. steht das Essen auf dem Tisch ! ... Sein Kontra war " Reg mich nicht uff ! " Das ist keine Eigenerfahrung ;-))) Nur fiktive Erfindung ! Aber keine Seltenheit im realem Leben ;.(