Was sollte ich tun?

3 Antworten

As-salamu alaykum Schwester.

  • Um den Qur‘an richtig verstehen zu können, muss man den Qur‘an in der arabischen Sprache lesen. Um Arabisch zu lernen gibt es Bücher und Apps dafür.
  • Das Gebet ist sehr einfach. Hier eine App, mit der du Beten kannst. Stell das handy einfach vor dir, InShaAllah. https://apps.apple.com/app/id1447056625
  • Das Kopftuch ist für die Frau eine Pflicht. Jede Frau im Islam muss einen Kopftuch tragen. Es ist erlaubt das Kopftuch zuhause abzunehmen (ausser da ist ein Fremder).
  • Jeder Mensch begeht Sünden. Sogar die Propheten waren nicht Sündenfrei, aber sie wurden von den großen Sünden geschützt. Schau dir diesen Hadith an: „Der Prophet ﷺ sagte: „Wer am 100 mal am Tag „SubhanAllah wa bihamdihi“ sagt, dem werden all seine Sünden vergeben, selbst wenn sie so groß wie der Meeresschaum sind“ Quelle: Sahih Al-Bukhari 6405.

—————

Möge Allah subhana wa ta‘ala uns rechtleiten, und unser Iman stärken - Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Es gibt auf YT tutorial zum beten.

Ich kann dir ein paar Islam Youtuber oder Tiktoker empfehlen, fals du nicht so viele kennst. Diese Vorträge stärken meinen Iman meistens sehr. Sonst kannst du versuchen gute Taten zu machen, die du geheim hältst. Du kannst auch einen Brief an Allah schreiben und ihn dann vorlesen

Mach ganz viel dua für die Stärkung deines Glaubens:

  • Dua gegen Verzweiflung 💔

Rabi 'iiniy lima 'anzalt 'iilaya min khayr faqir

Übersetzung:

Mein Herr, ich bedarf des Guten, was immer es (auch) sei, das Du auf mich herabsenden magst.

[Quelle: Sure Al-Qasas 28:24]

  • Dua für Geduld:

Rabbana afrigh 'alaina sabran wa tawaffana Muslimin

Übersetzung:

Oh Herr! Überschütte uns mit Geduld und lass uns als Muslime sterben.

Quelle: Sure Al-A'raf, 7:126

  • Vergebung 🤍

Allahuma inni as'aluka bi-rahmatika alti wasi'at kulla shay an tagfirali

O Allah, ich bitte dich bei Deiner Barmherzigkeit, die alles umfasst, das du mir vergibst.

  • Dua für Jannah/Paradis 🩶

Allahumma inni as alauka Al Jannah

Ya Allah I ask you, for Jannah

LG und Viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vor 2 Jahren konvertiert

Wenn du Hanefite bist, empfehle ich dir dieses Buch. In dem Buch stehen wichtige Themen. Dazu gehört das beten, fasten, rituelle Gebetwaschung usw.

Tennis92927  02.08.2023, 22:57

Bruder, du gehst mir wirklich langsam auf die Nerven

Sie sagt das sie nicht richtig beten kann, sie kann den Qur'an nicht lesen und jetzt gehst du davon aus das sie einer Rechtsschule folgt

Was ist "Ilmihal"?

Seriöse Quellen sind Koranverse und authentische Ahadith

Sie muss das Gebet und die Aqidah lernen

mimisophia  17.08.2023, 20:24

Flower8283992 maßregelt mich auch immer.