Lügen im islamum sich zu retten?

10 Antworten

Salami Eierkuchen,

Notlügen sind nicht immer schlimm.

monsterbose  24.06.2019, 00:40

Eierkuchen Salami mein Bruder.

Lügen ist nicht gut

Nicht nur Religion gesehen auch wer keine Religion hat sollte nicht lügen.

Hallo,

meine Meinung zu allem ist immer: Probieren geht über studieren.

LG

Ja sicherlich, das darfst du - in dem Fall. Wenn es sich um einen Dimmi oder gar Kufr handelt, dann darfst du es ja sowiewso tun, handelt es sich um einen Bruder, ist es zwar nicht gern gesehen, aber trotzdem von Fall zu Fall erlaubt.

Ausserdem: der Muslim lügt nicht, der Muslim lügt nie - man nennt es: verbergen der Wahrheit.

bitte sehr:

„… Ibn al-Qayyim – möge Allah ihm gnädig sein –, sagte: ‚Taqiya bedeutet, dass man das Gegenteil von dem sagt, woran man glaubt, wenn man fürchtet, negative Folgen zu erleiden, wenn man die Wahrheit äußern würde.‘

Diese Lüge ist im Wort Allahs erlaubt worden: ‚Die Gläubigen sollen nicht die Ungläubigen statt der Gläubigen zu Beschützern nehmen; und wer solches tut, der findet keine Hilfe bei Allah – außer ihr fürchtet euch vor ihnen‘ (Sure 3,28).

… Al-Bukhari [der bedeutendste Überlieferungssammler des sunnitischen Islam; die Überlieferung sind die zweitwichtigste Quelle nach dem Koran] berichtete von Abi ad-Darda‘: ‚Wir lächeln sie an, während wir sie im Herzen verfluchen‘.

https://islamqa.info/ar/answers/178975/%D9%85%D8%A7-%D9%87%D9%8A-%D8%A7%D9%84%D8%AA%D9%82%D9%8A%D8%A9-%D9%88%D9%87%D9%84-%D9%8A%D8%B3%D8%AA%D8%AE%D8%AF%D9%85%D9%87%D8%A7-%D8%A7%D9%87%D9%84-%D8%A7%D9%84%D8%B3%D9%86%D8%A9

https://www.islaminstitut.de/2017/das-erlaubte-verbergen-der-wahrheit-arab-taqiya-im-islam/

https://www.islaminstitut.de/2011/fatwa-zu-verschiedenen-arten-der-erlaubten-luege-im-islam/

monsterbose  24.06.2019, 00:42

dein Ernst Kufr und dhimmi? Auf welcher Welt lebst du? Es gibt keine Menschen, die weniger wert sind, nur weil sie keine muslime sind. Ich hoffe mal, dass es nicht ernst gemeint ist.

Blume8520  24.06.2019, 01:25
@monsterbose
dein Ernst Kufr und dhimmi? Es gibt keine Menschen, die weniger wert sind, nur weil sie keine muslime sind. Ich hoffe mal, dass es nicht ernst gemeint ist.

Bei Allah swt ist das so, wenn du das nicht annimmst, bist du ein Kafir und gehörst damit zu den Kuffar und wirst, wenn du dich vor deinem Tod Allah swt nicht unterwirfst, für ewig in der Hölle gequält, und zwar dafür, dass du ein ungerechter Mensch bist. (Sure 4,56)

(Quran 4,56 M.A. Rassoul): "Diejenigen, die nicht an Unsere Zeichen glauben, die werden Wir im Feuer brennen lassen: Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Allweise."

Blume8520  24.06.2019, 01:56
@monsterbose

Damit erklärst du Allah swt und den Propheten saw zu Lügnern und beleidigst sie.

Die gerechte Straße für so eine Verleumdung und Beleidigung ist nach Quran und Sunnah Folgendes:

Sahih Muslim (1801) - " Der Gesandte Allahs sagte: Wer wird Ka'b b. Ashraf töten? Er hat Allah, den Erhabenen und seinen Gesandten verleumdet."

https://sunnah.com/muslim/32

Sure 6:93 (Rassoul): ""Wer ist ungerechter als derjenige, der eine Lüge gegen Allah erdichtet oder sagt: ""Mir wurde offenbart"", während ihm doch nichts offenbart worden war, und der da sagt: ""Ich werde dergleichen hinabsenden, was Allah herabgesandt hat.""? Aber könntest du die Frevler nur in des Todes Schlünden sehen, wenn die Engel ihre Hände ausstrecken: ""Liefert eure Seelen aus! Heute sei euer Lohn die Strafe der Schande als Vergeltung für das, was ihr an Falschem gegen Allah gesprochen habt, und weil ihr euch hochmütig von Seinen Zeichen abgewendet habt.""""

Sure 33: 57 (Rassoul): "Wahrlich, diejenigen, die Allah und Seinen Gesandten Ungemach zufügen - Allah hat sie in dieser Welt und im Jenseits verflucht und hat ihnen eine schmähliche Strafe bereitet." [...] 61 Verflucht seien sie! Wo immer sie gefunden werden, sollen sie ergriffen und rücksichtslos hingerichtet werden.

Ertabet  24.06.2019, 02:03
@Blume8520

Jeden von uns hat Allah erschaffen und am Ende Urteil er über uns. Du kannst hier soviel Märchen erzählen wie du willst was wahr ist , weiß nur er selbst!!! Die ungläubigen sind auch seine erschaffenen

monsterbose  24.06.2019, 02:12
@Blume8520

Ich benutze den koran als Wischtüchern. Ich halte nichts von Märchenbüchern. Als muslim solltest du sogar hoffen, dass es Mohammed nie gegeben hat. Denn wer will schon an einem pädophilen, räuberischen und mörderischen Mann glauben? Geh mir nicht auf den Keks mit deinem hocus pocus Buch. Die traurige Wahrheit ist einfach, dass du wie ein idiot/Idiotin dein Leben für so etwas dämliches wie den islam opferst.

Blume8520  24.06.2019, 02:15
@Ertabet

Allah swt luegt nicht. Im Quran stehen keine Luegen drin. Derjenige, der als Kafir stirbt, wird wie Allah te beraka wa te'ala sinngemäß in Sure 4, Aya 56 sagt, fuer ewig in Djahanam gequaelt. SubhanAllah. Wer etwas anderes behauptet, lehnt den Quran ab und erklaert Allahu ta'ala und den Propheten Muhammad Sallalahu wa la alahey wa sahbahi wa salam fuer Luegner und verleumdet sie. Und auf sie wartet die Strafen dort oben.

Ertabet  24.06.2019, 02:19
@Blume8520

Ich bin Moslem und glaube an vieles. Doch man sollte euch ein wenig den Kopf einschalten was Gott - Allah uns gegeben hat! Nur weil es ein ungläubiger ist heißt das nicht, dass er nicht ein guter Mensch ist. Vll ist er ungläubig aber hat weniger Sünden als du und ich??? Also nicht groß reden und egal was alle Mensch die Gott erschaffen hat gleich behandeln und immer die Hand reichen . Erst Dan bist du ein netter Mensch und auf dem guten Weg ! Fang erstmal damit an

Blume8520  24.06.2019, 02:19
@Ertabet

Du betitelst Allahs swt Worte, den Quran als Maerchen. AUDHIBILLAH. Damit beleidigst du Allah swt und den Gesandten saw.

Ertabet  24.06.2019, 02:20
@Blume8520

Ich habe niemanden beleidigt! Ich glaube an Allah und Mohamed ist auch mein Prophet aber wir haben auch alleine ein Gehirn von Allah bekommen zum denken

Blume8520  24.06.2019, 02:22
@Ertabet

Wo sind deine Beweise aus dem Quran oder der Sunna? Redest du frei ohne Allahs Rechtleitung oder bist du ein Muslim, der, der sich Allah unterwirft und nur Allahs Worten dient?

Blume8520  24.06.2019, 02:25
@Ertabet

Du hast gesagt, nachdem ich nur Quran und Sunnah Belege vorlegte, dass ich Märchen verbreite.

Blume8520  24.06.2019, 02:26
@Ertabet

Beweise dafuer, was du hier ueber den Islam schreibst bzw. behauptest. Ein Muslim redet nicht ohne Belege aus Quran und Sunnah.

Ertabet  24.06.2019, 02:30
@Blume8520

Warum nicht ? Ich habe ein Kopf zum denken und weiß was richtig oder falsch ist ohne es lesen zu müssen . Menschen urteilen ohne den zu kennen gehört auch zu Sünde

Ertabet  24.06.2019, 02:32
@Blume8520
In einem Hadith Hz. Der Prophet sagte: "Darf ich Ihnen die größten Sünden der größten Sünden sagen?" und wiederholt es dreimal. Als die Gefährten der Gefährten "Ja" sagten, sagten sie: "Allah entziehen, die Rechte der Eltern missachten, Menschen töten." Dann: "Lass es uns wissen! Lüge, lüge Zeuge" da steht nichts von Ungläubige !!! Gläubige dürfen es ebenso nicht ! Nur Dan, wenn es eine Lüge ist um zb eine Familie zu retten . Und diese Lüge um welche zu beschützen darf auch ein ungläubiger tun
Weinberg  24.06.2019, 07:55
@Blume8520

Das, was du hier von dir gibst, ist eine unverhüllte Morddrohung!!

Blume8520  24.06.2019, 11:25
@Ertabet
Warum nicht ?

Aus einer Fatwa von Islam Q&A;Umm Hamza:

"Das Sprechen ohne Beweise

Leider hat sich die Angewohnheit verbreitet,islamisches Wissen ohne Beweise weiterzugeben.Jedem ist es sicher schon mal passiert,das man ohne authentische Quelle gesagt hat, "Der Imam hat gesagt..." , "Mein Mann hat gesagt...".Der Islam jedoch besteht aus dem Koran und aus der Sunnah des Propheten (sallah Allahu aleihi wa salam).Wir dürfen kein islamisches Urteil (Fatwa) ohne Beweis geben, auch keine Antwort "einfach mal so".

[10:17] "Wer ist wohl ungerechter als jener, der eine Lüge gegen Allah erdichtet oder Seine Zeichen für Lügen erklärt? Wahrlich, die Verbrecher haben keinen Erfolg."

[18:15]"{...}Warum bringen sie dann keinen klaren Beweis dafür? Und wer verübt einen größeren Frevel, als der, der eine Lüge gegen Allah erdichtet?"

Um zu sagen,was halal und was haram ist,bezieht wir uns auf das Wort Allah,die Sunnah,die Aussagen der Sahaba und Schüler der Sahaba,also den ersten Generationen des Islam,und dem Idschtihad (der Urteilsfindung) der Gelehrten,die sich dabei auch auf die eben genannten Quellen der Scharia berufen.

[10:36]"Die meisten von ihnen gehen nur Vermutungen nach.Und Vermutungen helfen hinsichtlich der Wahrheit nichts.Allah weiss Bescheid über das,was sie tun."

Der Islam besteht aus Beweisen,denn ohne Beweise kann sich jeder selber seinen "eigenen kleinen Islam" zusammenschustern und davon profitieren auch die verschiedenen Gruppen und Sekten inner_ und außerhalb des Islam.

[31:6] Und unter den Menschen gibt es solche, die leeres Gerede vorziehen, um (Menschen) ohne Wissen von Allahs Weg hinweg in die Irre zu führen, und um damit Spott zu treiben. Solchen (Menschen) harrt eine schmähliche Strafe."

http://islam-forum.info/showthread.php?tid=3853

„Wahrlich, die beste Rede ist das Buch Allahs und die beste Rechtleitung ist die Rechtleitung von Muhammad. Das Schlimmste der Dinge sind die neu erfundenen, und jede Erneuerung (Bi'dah) ist eine Irreführung.” (Muslim, Nr. 867)

Menschen urteilen ohne den zu kennen gehört auch zu Sünde

Gemäß Quran und Sunna können Menschen von Menschen nur nach ihrem äußeren Verhalten beurteilt werden.

Wenn also gesagt wird, dass man den Quran und Allah swt u.a. für Märchen hält, muss jenes gemäß der Ahlul Sunna wa ajamaha angenommen werden:

Deshalb ist derjenige, der zwar mit seinem Herzen überzeugt ist, aber nicht mit seiner Zunge, auch kein Mu’min. Denn Allah, Erhaben und Majestätisch ist Er, sagte über die  Kuffar: "Wir wissen wohl, dass dich das, was sie sagen, in der Tat traurig macht. Aber nicht dich bezichtigen sie (in Wirklichkeit) der Lüge, sondern die Zeichen Allahs verleugnen die(se) Ungerechten." (An-An’am 6:33)
Und Er sagte über Fir’aun (Pharao): "Er sagte: „Du weißt ja, niemand außer Dem Herrn der Himmel und der Erde hat diese als Einsicht bringende Zeichen herabgesandt." (Al-Isra` 17:102)
Und Er, Erhaben und Majestätisch ist Er, sagte über die Kuffar, die Seine Zeichen für Lüge erklären haben: "Und sie verleugneten sie, obwohl sie selbst davon überzeugt waren, aus Ungerechtigkeit und Überheblichkeit." (An-Naml 27:14)
Somit ist der Glaube im Herzen allein nicht ausreichend, so wie es Al-Murjia behaupten. Dies ist nicht der Glaube (Iman). Auch der Glaube mit der Zunge allein ist nicht ausreichend, denn dies ist der Glaube der Heuchler: "Sie sagen mit ihren Zungen, was nicht in ihren Herzen ist." (Al-Fath 48:11)

https://islamfatwa.de/aqidah-tauhid/15-aqida-fundament-der-religion/933-definition-von-al-iman-aus-der-sicht-der-schari-ah

Wenn nun jetzt gemäß des Quran und der Sunna gesagt wird, dass jmd, der sagt, dass Allah swt und der Quran Märchen sei, trotzdem anhand seiner Aussage nicht bewertet wird, wird der ganze Quran für jene Person in deren Unglauben relativiert, weil jene Person nun urteilt, nicht aber Allah swt für ihn durch den Quran.

Im Quran gibt Allah swt laut der Ahlul Sunnah wa Ajamaha nämlich eindeutige Informationen darüber, wann jemand ein Ungläubiger ist und wann eine Person jene Kritierien erfüllt - sowie der User "monsterbose" ohne Zweifel mit seinen Aussagen über Allah swt und den Quran. Der Muslim ist gemäß des Qurans gezwungen zu urteilen, da jene Urteile das Befolgen und Dienen der Gesetze des Schöpfers sind.

Als Muslim darf man gemäß der Ahlul Sunna wa Ajamaha nicht selbst entscheiden, wann jemand ein Muslim oder Nicht-Muslim ist. Wenn daher jemand z.B. sagt, dass Allah swt Märchen sei, darf man als Muslim laut des Quran nicht sagen, dass dieser Mensch vllt ein Muslim sein könnte. Als Muslim muss man nämlich sagen, dass nur Allah swt urteilt und er im Quran sagt:

 "Und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat - das sind die Ungläubigen." (Quran 5:44, M. A. Rassoul)

Blume8520  24.06.2019, 11:26
@Weinberg
Das, was du hier von dir gibst, ist eine unverhüllte Morddrohung!!

So ein Quatsch. Ich gebe lediglich wieder, was der Quran und die Sunna besagt.

Blume8520  24.06.2019, 11:30
@Ertabet

Wo ist die Quelle dafür? Die behauptest irgendwas über den Propheten saw, ohne eine Quelle zu bringen. Möge Allah swt gnädig mit dir sein.

Weinberg  24.06.2019, 11:33
@Blume8520

Wieso Quatsch?

Als gläubige Muslima muss man dem Koran und Sunna folgen, du wirst darin unmissverständlich zum Mord aufgefordert.

Blume8520  24.06.2019, 11:40
@Weinberg
Als gläubige Muslima muss man dem Koran und Sunna folgen, du wirst darin unmissverständlich zum Mord aufgefordert.

Nach deiner Definition mögen jene Gottesdienste mit der Worthülse und -laut "Mord" belegt werden, aber gemäß des Islam mögen solche Bezeichnungen inadäquat sein, da es sich gemäß des Qurans und der Sunnah um die unendlichen Weisheiten und Gebote des Schöpfers aller Dinge handelt und sich daher nicht ziemt. Eventuell könntest du dich gemäß jener Tradition der Gefahr ausgeben, durch deine Sprachphilosophie bzw. -verdrehungen über Allah und seinen Din (Religion) Lügen erdichten. Die gerechte Strafe gemäß des Islam kennst du für Verleumdung und Beleidigungen gegen Allah swt und seinen Gesandten saw bereits.

Blume8520  24.06.2019, 12:04
@Ertabet
Nur weil es ein ungläubiger ist heißt das nicht, dass er nicht ein guter Mensch ist. Vll ist er ungläubig aber hat weniger Sünden als du und ich???

Warum behauptest du, dass Allah swt ungerecht sei und gute Menschen für Ewigkeiten in der Hölle quälen wird? Allah swt sagt im Quran, dass er alle Menschen, die als Ungläubige sterben, in der Hölle dermaßen quälen wird:

(Quran 4,56 M.A. Rassoul): "Diejenigen, die nicht an Unsere Zeichen glauben, die werden Wir im Feuer brennen lassen: Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Allweise."

weil der Unglaube ("Shirk") nach der islamischen Tradition die größte Sünde sei, die nicht vergeben werde und somit die Ungläubigen, die verfluchten Ungerechten seien.

Allah sagt im Quran Sure 4:47-48 sinngemäß:

"O ihr, denen die Schrift gegeben wurde, glaubt an das, was Wir herabgesandt haben und welches das bestätigt, was euch schon vorliegt, bevor Wir manche Gesichter vernichten und sie auf ihre Rücken werfen oder sie verfluchen, wie Wir die Sabbatleute verfluchten. Und Allahs Befehl wird mit Sicherheit ausgeführt."

"Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, daß Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch Er vergibt das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allah Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde begangen."

Blume8520  24.06.2019, 12:26
@monsterbose
Als muslim solltest du sogar hoffen, dass es Mohammed nie gegeben hat. Denn wer will schon an einem pädophilen, räuberischen und mörderischen Mann glauben? Geh mir nicht auf den Keks mit deinem hocus pocus Buch. Die traurige Wahrheit ist einfach, dass du wie ein idiot/Idiotin dein Leben für so etwas dämliches wie den islam opferst.

Gemäß des Islam ist Mohammad nicht pädophil gewesen. Falls du auf die Heirat zwischen ihm saw und Aisha r.a. deutest. Der Prophet Mohammad saw hat mit ihr den Geschlechtsakt vollzogen, als sie 9 Jahre alt und erwachsen gewesen ist. Es ist nicht berichtet worden, dass der gelobte und heilige Gesandte mit einem Kind den Geschlechtsverkehr praktiziert hat.

Gemäß des Islam hat Mohammad nie aus eigenen Triebenoder Gelüsten her gehandelt und ist sündenfrei gewesen, somit ziemt es sich nicht gemäß des Islam, gewisse Handlungen bzw. Gottesdienste des Propheten saw mit "Mord" oder "Raub" zu belegen.

Blume8520  24.06.2019, 12:29
@Blume8520

Er hat jene Menschen geschlachtet, getötet und anderen Menschen dies und jenes weggenommen, wenn der Schöpfer ihm dies befohlen hat, ergo um die absolute Gerechtigkeit herzustellen - so nach dem Islam.

Ertabet  24.06.2019, 12:48
@Blume8520

Ich will diesen Gespräch hiermit beenden,weil es mir zu gefährlich wird !!!

Ich bin Muslim und weiß wie ich lebe jeder darf so leben wie er will und selber entscheiden! Ob Gott Dannach vergibt oder nicht weis keiner, du auch nicht ! Es ist zwischen Gott und dem Menschen

Blume8520  24.06.2019, 13:02
@Ertabet
Ich will diesen Gespräch hiermit beenden,weil es mir zu gefährlich wird !!!

Wieso wird dir das zu gefährlich?

Ich bin Muslim und weiß wie ich lebe jeder darf so leben wie er will und selber entscheiden! Ob Gott Dannach vergibt oder nicht weis keiner, du auch nicht ! Es ist zwischen Gott und dem Menschen

Das sind lächerliche Floskeln, um rechtzufertigen, dass man nicht die Worte Allahs befolgen soll, so laut der Ahlul Sunnah wa Ajamaha.

Gemäß der Definition der islamischen Traditionen entscheidest man sich als Muslim dazu, sich nur Allah swt zu unterwerfen. So bedeutet "Islam" - sinngemäß übersetzt - "Gottergebenheit oder Gottesuntewerfung", sowie "Muslim" sinngemäß bedeutet: "der, der sich Allah unterwirft".

Sich Allah zu unterwerfen, bedeutet nach dem Verständnis der Ahlul Sunnah wa Ajamaha, sich dazu zu entscheiden, Allahs Befehle zu befolgen und sich ganz allein nach diesen zu richten. So sagt Allah saw im Quran in Sure 2:2: "Dies ist (ganz gewiß) das Buch (Allahs), das keinen Anlaß zum Zweifel gibt, (es ist) eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen ,". Der Quran ist die Lebensanleitung, sowie die Sunnah, siehe Shahada.

Das, was du da erzählst, könnte von der Schlange kommen und ist 100% unislamisch. Irgendein Gefasel - ohne Substanz. Der Quran ist im Islam die absolute Wahrheit, er gilt für alle Menschen, nicht nur für dich, wie du lustig bist und magst, sondern im Islam erhebt der Quran den Anspruch für sich alleine, die objektive absolute Wahrheit abzubilden.

Ertabet  24.06.2019, 13:12
@Blume8520

Mein Gott was verstehst du davon nicht das so jeder leben darf wie er will.

Ja! Ich bin Muslime und ich bete auch zu ihm jeden Abend okay !

Aber damals hat man Frauen vergewaltigt und keine Ahnung was gemacht , nur weil das meine Leute gemacht haben muss mir das nicht gefallen. Es waren viele Sachen damals die falsch waren !!! Oder findest du es toll zu töten?! Nein ICH FINDE ES NICHT SCHÖN UND FERTIG. KORAN VERbieTET DAS TÖTEN AUCH WIESO WURDE ES DAMALS GEMACHT? WIESO WURDEN FRAUEN VERGEWALTIGT WEN DAS ANGEBLICH HARAM IST MERKST DU EIGENTLICH DAS DA EINIGES NICHT ZUSAMMEN PASST JEDER SOLL SO LEBEN WIE ER WILL. ICH BETE ZU MEIN GOTT UND WEIS ER VERSTEHT MICH FERTIG.BY

Ich Respektiere dich & du solltest andere Meinung respektieren.

Blume8520  24.06.2019, 13:20
@Blume8520

Ich habe auch das Gefühl, dass du das nicht verstehst, darum erkläre ich dir das anhand eines Beispiels.

Ali sagt dem Uli, dass nach deutschem Gesetz, "der Islam" nicht verboten sei. Uli sagt aber daraufhin, dass ihm das egal sei und nur das deutsche Gesetz entscheide und vergebe, wann dieses will und dass Ali keinen Einfluss darauf habe. Es sei zwischen Uli dem Gesetz.

Im Islam lügt Allah nicht bzw, ändert seine Meinung auch nicht als Abmachung unter einzelnen Menschen. Z.B. macht Allah gemäß des Islam bei einzelnen Menschen keine Ausnahme, dass es nur einen Gott geben darf oder dass Homosexualität verboten sei.

Ertabet  24.06.2019, 13:24
@Blume8520

Ganz ehrlich , wir sehen alles , wenn wir tot sind . Und bisdahin soll jeder firedlich leben . Mehr will ich nicht ! Zuviel verlangt ?

Blume8520  24.06.2019, 13:26
@Ertabet

Bist du ein Mädchen?

Mein Gott was verstehst du davon nicht das so jeder leben darf wie er will.

Ja, aber im Islam muss sich so entscheiden zu leben, wie Allah es einem befiehlt. -.-

Ja! Ich bin Muslime und ich bete auch zu ihm jeden Abend okay !

Nach der Ahlul Sunnah wa ajamaha muss man 5 Mal am Tag beten.

Es waren viele Sachen damals die falsch waren !!! Oder findest du es toll zu töten?! Nein ICH FINDE ES NICHT SCHÖN UND FERTIG.

Im Islam darf man nicht urteilen, was richtig oder falsch ist. Nur Gott darf da urteilen. Also wenn Gott sagt, dass "vergewaltigen" und "töten" gut ist, dann ist das gut, weil Gott weiss alles besser. Das ist Sünde, wenn man sagt, dass man das besser als Gott weiß. Nur Gott darf im Islam urteilen.

Ich Respektiere dich & du solltest andere Meinung respektieren.

Ich respektiere dich doch, auch wenn du Muslima bist.

Blume8520  24.06.2019, 13:30
@Ertabet
Töten ist gut ?

Habe ich gar nicht gesagt.

Ich sagte, wenn Gott sagt, dass "Töten" gut ist, dann ist das für einen Gottesgläubigen doch gut, weil Gott allwissend ist. Das ist ja Hochmut, wenn du sagst, dass du es besser als Gott weisst, oder?

Ertabet  24.06.2019, 13:32
@Blume8520

Ich tue nicht so als wen ich besser weiß . Mein Kopf mein Gehirn der denken kannst sagt mir es ist nicht gut . Was Gott erschuff zu töten übrigens steht im Koran , dass man nicht Mal eine Ameise verletz sollte. Warum töten Dan die Gott Gläubige soviel ? Jaaaaaaaaaa passt wieder was nicht zusammen ge

Also würdest du deine Mutter töten wen dir Befehl käme töte deine Mutter von irgendjemand der meint er kam von Gott ? Und du würdest dem einfach glauben?

Blume8520  24.06.2019, 13:43
@Ertabet
Also würdest du deine Mutter töten wen dir Befehl käme töte deine Mutter von irgendjemand der meint er kam von Gott ? Und du würdest dem einfach glauben?

Guck mal, was Abraham getan hat, als Gott ihm befohlen hat, seinen eigenen Sohn zu "ermorden". Kennst du die Geschichte? Willst du Beweise aus dem Koran?

Blume8520  24.06.2019, 13:45
@Ertabet
Ich tue nicht so als wen ich besser weiß . Mein Kopf mein Gehirn der denken kannst sagt mir es ist nicht gut .

Ja, das ist unislamisch. Gott weiß mehr als du oder dein Gehirn nach islamischer Vorstellung. Gott weiss doch alles, oder?

Was Gott erschuff zu töten übrigens steht im Koran , dass man nicht Mal eine Ameise verletz sollte.

Wo steht das denn? ö.ö

Warum töten Dan die Gott Gläubige soviel ? Jaaaaaaaaaa passt wieder was nicht zusammen ge

Weil Gott ihnen das vllt befiehlt.

Ertabet  24.06.2019, 13:45
@Blume8520

Ja , ich kenne die Geschichte! Und glaube es auch ! Aber damals haben die Propheten persönlich von Gott so etwas zugesagt bekommen ! Jetzt ist es nicht der Fall ! Jetzt redet jeder zweite er käme von Gott was nicht stimmt verstehst du mich?

Blume8520  24.06.2019, 13:50
@Ertabet

Ja, aber wenn Gott im Quran befiehlt, dass man jemand töten soll, z.B. Leute, die über Allah lügen oder Leuten, die Hände abschneiden soll, wenn sie klauen, dann ist das ja ein direkter Befehl. Abraham war so ein guter Gläubiger - nach islamischen Verständnis -, dass er seinen Sohn gerne auf Befehl Gottes ermorden wollte, und Abraham soll ein Beispiel für uns Menschen sein. Es ist Sünde, wenn Gott einem befiehlt, jmd zu ermorden und man macht das nicht aus Freude, sondern mit Abneigung.

Ich mein das jetzt nicht böse und du klingst voll nett, aber für mich bist du keine richtige Gottesdienerin wie nach der Ahlul Sunnah wa Ajamaha. Du bist so wie ich, deinen Verstand stellst du über den Quran.

Ertabet  24.06.2019, 13:56
@Blume8520

1: So mahnt der Prophet die Männer: "Der Beste unter euch ist derjenige, der am besten zu seiner Frau ist." Frauen gerecht zu behandeln, ist klar aus dem Koran zu entnehmen.

2:Andersgläubige und Nichtgläubige ignorieren sollen noch sie verachten oder gar mit Gewalt und unter Zwang zum Islam bekehren sollen. "Streitet mit den Leuten der Schrift [d.h. Juden und Christen] nur in schöner Weise!" (Koran 29,46), heißt es im Koran.

Töten ist bei uns untersagt !!!

Ertabet  24.06.2019, 13:57
@Blume8520

Diesen verstand gab mir aber Allah! Und Allah will nicht , dass man jemanden tötet für klauenn.. bestrafen ja , aber anders und nicht mit töten.

Islam ist eine schöne Religion macht es bitte nicht zum schelchten

Blume8520  24.06.2019, 14:00
@Ertabet
1: So mahnt der Prophet die Männer: "Der Beste unter euch ist derjenige, der am besten zu seiner Frau ist." Frauen gerecht zu behandeln, ist klar aus dem Koran zu entnehmen.

Genau, und gerecht zu behandeln, bedeutet so, wie Allahs es definiert.

Sure 4:34 "Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! ."

Viele denken hier, dass "schlagen" ungerecht wäre, aber in Wahrheit also bei Gott wäre es ungerecht, sie nicht zu schlagen.

"Streitet mit den Leuten der Schrift [d.h. Juden und Christen] nur in schöner Weise!" (Koran 29,46), heißt es im Koran.

Genau, und zur Not darf mand eshalb auch Methoden anwenden, die man hier im westlichen Kulturkreis als "Lügen" bezeichnet.

Ertabet  24.06.2019, 14:01
@Blume8520

Nur in schöner weiße streiten heißt aber nicht töten!!!!

Blume8520  24.06.2019, 14:02
@Ertabet
Diesen verstand gab mir aber Allah! Und Allah will nicht , dass man jemanden tötet für klauenn.. bestrafen ja , aber anders und nicht mit töten.

Glaubst du, dass in Sure 5: 33 der Teufel redet, und nicht Allah?

"Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil."

Ertabet  24.06.2019, 14:05
@Blume8520

Sowas steht im Koran nicht ! Rede bitte mit einem richtigen hoca aus Moschee !! Wünsche dir noch einen schönen Tag .

Blume8520  24.06.2019, 14:07
@Ertabet

Das steht da drin XD, aber egal, ich habe ja nichts gegen dich und ich find das voll süß, was du dir da zusammendichtest.

Nimmst du bitte meine Freunschaftsanfrage an?^^

Ertabet  24.06.2019, 14:08
@Blume8520

Ich habe ebend gelesen und geschrieben, dass man nicht töten soll und auf gute Art mit Menschen reden soll und du kommst mit Hände abschlagen !

Ertabet  24.06.2019, 14:15
@Blume8520

Ich lese den Koran und höre mir hocas an und die sagen das man nicht töten darf.

Ich finde die Diskussion ist gut verlaufen , aber sowas ist abschreckend und deshalb lehne ich dein Freundschaftsangebot ab. Sorry. Nehme es nicht Persönlich ich akzeptiere auch dein lebenstil.

Mein Konto wird bald sowieso gelöscht, hatte Email an die zuständigen schon geschrieben

Blume8520  24.06.2019, 14:19
@Ertabet

Egal, für mich bist du keine Muslima. Du bist eine Ungläubige wie ich. Aber ich akzeptiere das, was du da glauben willst und finde dein Verständnis von Islam sympathisch.

Ertabet  24.06.2019, 14:21
@Blume8520

Ich bin Muslima.

Ich kann den Koran lesen und bete jeden Tag.

Nur bei einigen Dingen benutze ich auch mein Verstand , was andere nicht tun.

Und diesen verstand gab uns auch Allah.

Und den Weg , den wir gehen , weiß er auch schon vorher ! Und akzeptiert uns so.

So wie manch andere das sagen erschrecken Kinder sich vor Gott. Bringt euren Kindern bitte den lieben Allah bei und nicht anders . Sonst glauben die garnicht daran . Allah hat 99 Namen in dem steht , wie wunderbar er ist und er wird jeden verzeihen

Danke für das Gespräch:) und viel Spass mit deinem Konto noch hier auf Gutefrage

Blume8520  24.06.2019, 14:24
@Ertabet
Ich bin Muslima.
Ich kann den Koran lesen und bete jeden Tag.
Nur bei einigen Dingen benutze ich auch mein Verstand , was andere nicht tun.
Und diesen verstand gab uns auch Allah.
Und den Weg , den wir gehen , weiß er auch schon vorher ! Und akzeptiert uns so.

Ist ja gut, Süße xD

Ich akzeptier so Möchtegern-Muslime auch, Ich mach zwischen so Leuten wie dir und mir eben keine Unterschiede. Ihr spielt euch halt nur auf, und wollt extra Muslime genannt werden,a ber ihr glaubt eh an dasselbe,.

So wir manch andere das sagen erschrecken Kinder sich vor Gott. Bringt euren Kindern bitte den lieben Allah bei und nicht anders .

Nö, wenn man Gott befolgt, dann sagt nur Gott, was richtig und falsch ist, nicht dein Verstand, sodnern nur GOTT!

Danke für das Gespräch:) und viel Spass mit deinem Konto noch hier auf Gutefrage

Bis dann^^

Ertabet  24.06.2019, 14:25
@Blume8520

Wieso gab man uns Dan den Verstand ? Ich bin ein Mann der 40 ist und werde ungern süße genannt!

Ich liebe mein Allah das weiß er auch, das reicht mir

Blume8520  24.06.2019, 14:28
@Ertabet

Omg, ich habe gedacht, du seist ein kleines Mädchen? Du hast ja gar keine Ahnung. Du bist fast doppelt so alt wie ich.

Aber egal, das ist schon gut so, Engelchen XD

Im westlichen Kulturkreis wird "Lüge" anders definiert als bei Allah swt im Islam.

Insofern es dem Islam hilft, darfst du gezielt und strategisch Methoden anwenden, die man hier im westlichen Kulturkreis als "Lügen" bezeichnet - im islam nennt man sie "Hikmah" (Weisheit) - nicht aber zu verwechseln mit "Taqiyaa", was ein schiitisches Konzept ist, da im wahren Islam der Sachverhalt sinngemäß als "Wahrheit" und "Weisheit" bewertet wird - nicht aber als "Notlüge" .

Alsdann schlug er (Abraham) sie in Stücke  - mit Ausnahme des größten von ihnen -, damit sie sich an ihn wenden könnten." "Sie sagten: ""Wer hat unseren Göttern dies angetan? Er muß wahrlich ein Frevler sein.""" "Sie sagten: ""Wir hörten einen jungen Mann von ihnen reden; Abraham heißt er.""""Sie sagten: ""Bist du es gewesen, der unseren Göttern dies angetan hat, o Abraham?""""  Er sagte: ""Nein , dieser da, der größte von ihnen, hat es getan. Fragt sie doch, wenn sie reden können."""
DieMimose:
"Das als "Lüge" zu bezeichnen wäre inadäquat.
Der Kontext gibt klar zu erkennen, dass es eine argumentative Strategie war, um die Inkonsistenz und die Amoralität des Götzendienstes zu kommunizieren: ..."

https://www.gutefrage.net/frage/hat-abraham-gemaess-islamischer-sicht-gelogen-als-er-im-koran-behauptete-die-goetzen-seines-volkes-nicht-zerstoert-zu-haben

Zuvor ist aber auch zu empfehlen "Tawriyaa" (Verschleriungstaktik) zu nutzen.

https://www.youtube.com/watch?v=2WW_WUy32Go

Blume8520  24.06.2019, 01:32

Wenn du jetzt z.B. ein Kreuz, Buddhastatuen o.ä. unislamische "Heiligtümer" , z.B. Kirchen oder Tempel schändest - wie Allah swt im Quran spricht, Abrahaman es getan hat -, mag es aber durchaus weiser sein, Methoden anzuwenden, die man im westlichen Kulturkreis als "Lügen" bezeichnet, da die Verschleirrungstaktik "Tawriyaa" zum Teil viel Übung und Wissen (ILM) voraussetzt .