Werden einem wirklich alle Sünden verziehen wenn man konvertiert?

SilaKaya1237  09.01.2024, 20:03

Von welchem Glauben zu welchem Glauben bist du konvertiert?

RedBloodyRosee
Beitragsersteller

war atheistisch

5 Antworten

Nein. Man kann aber, unabhängig von einer speziellen Konvertierung, aktiv daran arbeiten seine schlechten Taten durch viele gute Taten auszugleichen und sollte über Monate und Jahre immer wieder und wieder um Vergebung bitten. Dies hilft und wird von Gott als sehr wertvoll und ein guter Weg angesehen. Gerechtigkeit bleibt aber Gerechtigkeit - man muss selbst für den Ausgleich arbeiten, die Vergangenheit wird nicht von heute auf morgen verschwinden, das sind leere Versprechungen mancher Religionen oder Gurus o. ä.

Ja schwester frohe Botschaft an dich:

Dir wurden bei deiner Konvertierung alle Sünden aus deiner nicht-islamischen Vergangenheit verzogen.

"Sag zu denen, die ungläubig sind: Wenn sie aufhören, wird ihnen vergeben, was bereits vergangen ist. Wenn sie aber (dazu) zurückkehren, - so hat sich schon die Gesetzmäßigkeit an den Früheren vollzogen."
[Qur'an, 8:38]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Wenn du zum islam konvertiert bist dann wurden dir all deine Sünden vergeben. Nachdem man konvertiert ist ist man wie „neugeboren“, also sündenfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslima

Argi124  09.01.2024, 22:56

Liebe Gemeinde,

wir haben uns heute hier versammelt um den Verlust eines Menschen zu betrauern…

was hat dich überzeugt zu konvertieren? Was? Ich hab zwar nicht das recht es dir auszureden aber ich würde gern verstehen was Glaube ohne rationale Grundlage so attraktiv macht. Du hast deine Leben selbst in der Hand und das was du nicht in der Hand hast haben andere in der Hand. Ich sehe da keinen Platz für göttliches einwirken. Wenn Gott für mich eingreift dass ich nicht überfahren werde muss er doch dem Autofahrer daran hindern zu fahren und müsste es überall göttliches zu fühlen geben. Nene du. Ich bleibe bei Nachweisbaren Tatsachen

Menschen können verzeihen, niemand sonst.

Nein. Nur wenn es durch den Geist Gottes bestätigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.