Darf meine Mutter das?

5 Antworten

Google macht nicht die Regeln, sondern der Gesetzgeber. Natürlich darf das deine Mutter solange du noch minderjährig bist.

Ja darf sie in Grenzen, wenn du Dich mit falschen Kontakten in Gefahr begibst,

Sie ist sorgeberechtigt und muss und darf Dich vor Gefahren bewahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich, es spielt überhaupt keine Rolle, was man bei Google darf oder nicht. Bis zu deinem 18 Lebensjahr entscheiden deine Eltern

Ja, Mutter darf das.

Was Google erlaubt, ist völlig ohne Belang. Deine Eltern sind die Erziehungsberechtigten und für Dich Verantwortlichen, nicht Google.

Ja, darf sie. Nur weil Google sagt, dass man das ab 16 Jahren darf, bedeutet das nicht, dass alle Eltern das so umsetzen müssen. Bei mir gäbe es ne klare Ansage: Das neue Handy gibt es entweder mir Family Link oder gar nicht.