Im März mit Kalorien Defizit anfangen um gut im Sommer auszusehen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Das passt locker wenn du dran bleibst 46%
Wird knapp 31%
Wird schwer 15%
Easy going 8%

3 Antworten

Ich würde auch schauen, das man im Winter gut aussieht. Das ist nicht von der Jahreszeit abhängig.

Deshalb ist das eine dauerhafte Sache und Du solltest dran bleiben. Egal ob Sommer oder Winter.

Wird schwer

Um effizient und nachhaltig abzunehmen braucht es eine Kombination aus mehreren Faktoren. Hier ein paar Tipps:

Der wichigste Schritt in die richtige Richtung ist eine dauerhafte Umstellung deiner Lebensgewohnheiten. Es ist wichtig, dass du viel Gemüse/Salat und mageres Fleisch/Fisch ist. Kohlehydrate und zuckerhaltige Produkte solltest du reduzieren bzw. wo möglich komplett streichen. Zudem solltlest du Fett nur in Maßen zu dir nehmen. Man zum Beispiel Fleisch und Fisch auch sehr gut in Mineralwasser anstatt Öl braten.... Ansonsten ist es auch wichitg, dass du zwischen den Mahlzeiten immer mind. 4-5 Stunden Pause machst. Das bedeutet du solltest in dieser Zeit nichts essen und nur Wasser und ungesüßten Tee trinken. Das ist notwendig, da die Fettverbrennung erst beginnt wenn sich dein Insulinspiegel ganz abgeaut hat und das braucht diese Zeit.

Als Getränk solltest du hauptächlich Wasser und Tees zu dir nehmen. Darüber hinaus ist sehr wichitg, dass du dich regelmäßig bewegst.

Zusätzlich könntest du evtl. deine Verdauung mit Kurkumashots (zum Beispiel von Amazon) etwas ankurbeln. Diese hemmen zugleich auch den Appetit ein wenig. (aber darauf achten, dass mind. 25% Kurkuma enthalten ist)

Willkommen zu einer neuen Runde auf in die Essstörung, heute atypische Anorexie ^^

Sorry aber mit solchem Verhalten bewegst du dich, ohne jetzt zu Scherzen, sehr sehr dicht am Rand zu einer Essstörung.

NurDichA
Beitragsersteller

Wieso? Egal ob Masse oder defiphase man kann sich immer gesund ernähren

und der Magen ist wie ein Schwam der gewöhnt sich an

yamat501  15.02.2022, 10:23
@NurDichA

es geht um den Gedanken dahinter "ich muss/will abnehmen um einem Ideal eher zu entsprechen", so beginnen Essstörungen