Im Kaloriendefizit zu bleiben fällt mir schwer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir irgendeine Beschäftigung nebenbei. Z.b Kaugummi. Hab auch manchmal meine vitamin d brause Tabletten gegessen wenn ich bock auf was süßes hatte (Vitamin D brause Tabletten gibts bei der Apotheke aber nicht mehr als 1 am Tag Essen). Cola zero ist auch geil und hat nur 2 kcal pro Liter. Falls du rauchst dann gönn dir ein Lungenbrötchen. Wenn du Nichtraucher bist versuche es mit Kaugummi. Wenn es garnicht anders geht dann mach dir von dem worauf du bock hast nur eine ganz kleine Portion, meistens vergeht der Heißhunger nach 2-3 Bissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

apfelkeks88
Beitragsersteller

Aber bei Kaugummi krieg ich mehr Hunger

AnalGeneral778  23.07.2024, 17:24
@apfelkeks88

Wie gesagt dann versuche doch einfach eine Gurke zu essen, die hat so gut wie keine Kalorien. Die Vitamin D brause Tabletten sind auch sehr gut, da jeder Mensch ein Vitamin D Defizit hat schadet das auch nicht.

Versuch so wenig wie möglich raffinierten, also verarbeiteten Idustriezucker zu essen. Dafür umso mehr Proteine und komplexe Kohlenhydrate (Vollkornnudeln, Haferflocken). Davon mach dir zwischendurch eine kleine Portion. Langfristig hilft das garantiert

apfelkeks88
Beitragsersteller

Ja das mach ich aber es klappt nicht so gut

ThomasYPfeffer  23.07.2024, 16:54
@apfelkeks88

Warum klappt nicht? Mach lieber kleiere Portion, dafür öfter. Und von Gemüse etc. kannst du auch mehr essen. Kalorien sind nicht gleich Kalorien. Je nach Art verarbeitet der Körper sie ganz anders

AnalGeneral778  23.07.2024, 17:19
@apfelkeks88

Du kannst deinen Hunger nicht stillen ohne was zu Essen, aber du kannst Essen essen dass sehr wenige Kalorien hat. Gurke hat so gut wie keine Kalorien. Du kannst auch versuchen Kaugummi zu kauen, manchmal geht der Hunger durchs Kauen weg, da dein Gehirn dann denkt du isst was. Vergiss jedoch nicht trotzdem was zu essen. Glaub mir ich habe auch schon oft versucht nichts zu Essen aber irgendwann geht dein Körper in eine art “spar-modus” und du wirst Schlapp, dir wird schlecht und dein Körper hört auf Kalorien zu verbrennen.