Im Jugendalter zusammen gekommen und jetzt verheiratet bzw. Jahre später noch zusammen?

14 Antworten

Ich kenne mehrere Paare, die während der Schule zusammengekommen sind und mit fast 60 noch zusammen sind. In einem Fall war es auch, wenn ich es richtig weiß für beide die erste Beziehung

Redtracx
Beitragsersteller

Freut mich zu hören, dass es so etwas gibt. Jetzt kann ich nur hoffen dass es bei mir auch so kommt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei uns ist das so.🙂

Ich habe meinen heutigen Mann mit 15 kennengelernt, er war 17. Er ist 2 Jahre und 5 Monate älter als ich.

Es war für uns beide die Jugendliebe und wir sind nun schon über 38 Jahre zusammen.

Wir sind über 28 Jahre verheiratet und haben zwei erwachsene Kinder zusammen: eine 22-jährige Tochter und einen 20-jährigen Sohn.

Ich bin sehr glücklich, so früh einen loyalen aufrichtigen Partner gefunden zu haben.🥰

Redtracx
Beitragsersteller

Das freut mich total zu hören. Ich hoffe dass meine Freundin so etwas später auch über mich sagen kann. Ich hoffe dass es mit uns auch so lange hält. Zwar gibt es ab und an Streit aber egal was ich oder sie falsch macht, wir können gar nicht länger als 5min sauer aufeinander sein. Viele weitere schöne Jahre euch beiden zusammen :)

tanzella  15.02.2023, 10:32
@Redtracx

Vielen lieben Dank.😃

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft.🍀🐷

Als ich meine Frau kennengelernt hatte, da war ich gerade 19 geworden, sie war 17. Heute sind wir beide Mitte 50 und leben glücklich zusammen. ☺️

Redtracx
Beitragsersteller

Freut mich total zu hören dass es sowas gibt! Jetzt kann ich nur noch hoffen dass es bei mir auch so lange hält!

Ich kenne jemand!!!

Als ich 5 Jahre alt war, sah ich in eine Gartenanlage nahe unserer Wohnung fast täglich einen Zwillingskinderwagen, in den ich immer gern hinein blickte. Die Zwillinge gingen dann in den gleichen Kindergarten und in die gleiche Schule. Mit dem Mädchen hatte ich viele angenehme Gespräche. Wir trafen uns auch oft im angrenzenden Wald und ich nahm sie später heimlich mit meinem Moped mit. Ich war 16 und sie 11 ... Es wäre peinlich gewesen, hätte uns jemand gesehen, obwohl wir nur miteinander redeten.

Am Ende ihres und meines Studiums trafen wir uns im Bus und stellten fest, dass wir beide keine Partner hatten. Wir trafen uns zum Kinobesuch und gingen anschließend zu meiner neuen Einraumwohnung. 3 Wochen später wurde ihr das Zimmer, das sie in der gleichen Stadt gemietet hatte, gekündigt. Ich gab ihr einen Wohnungsschlüssel und sie zog bei mir ein. Unsere Eltern kannten sich, mochten sich aber nicht. So fuhren wir noch ein viertel Jahr getrennt zu unseren Eltern zu Besuch ...

Genau jetzt habe ich Enkeldienst! 😊

Ich bin bei der Familie unserer Tochter mit zwei Enkelinnen und meine Frau (der weibliche Zwilling), darf noch 2,5 Jahre arbeiten. Da ich ja 5 Jahre älter bin, beziehe ich seit 01.07.2022 Regelaltersrente!

Nach DDR-Regel wäre sie mit 60 genau 4 Monate eher als ich in Rente gegangen!

Dieses Jahr feiern wir unseren 39. Hochzeitstag.

Genau genommen haben wir unsere Jugend übersprungen ... das waren Lehre, Armee und Studium. Ich hoffe, unsere Geschichte trifft trotzdem deine Frage! 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Redtracx
Beitragsersteller

Diese Story ist echt der Wahnsinn, klingt wie aus einem Film. Ich hab fast nicht geglaubt dass es wirklich so passiert ist! Ich wünsche euch noch viele weitere schöne Jahre zusammen und hoffe nun dass ich auch irgendwann mit ihr an meiner Seite in Rente gehen kann :P

Wilhelm611  15.02.2023, 13:18
@Redtracx

Wir kennen eben auch unsere Lehrer und bei Klassentreffen kennen die ehemaligen Schüler ihrer und meiner Klasse, trotz 4 Stufen Unterschied, uns alle. Meine Frau trifft so ihren Zwillingsbruder zu den Klassentreffen 😅

Wilhelm611  15.02.2023, 17:26
@Redtracx

Noch ein Beispiel!!!

Der große Bruder meines Patenkindes lernte zur Mutter-Kind-Kur im September 2013 ein Mädchen kennen. Er war 14 und sie 13. Sie wohnten 500 km auseinander und setzten durch, dass sie bei ihm Silvester feiern durfte. Sie schlief sogar in seinem Zimmer und er kam morgens raus ...

Wir lieben dieses Paar, hielten immer zu ihnen, was sie auch beide sehr schätzen! Letztes Wochenende feierten wir bei seinen Eltern mit seinen beiden Brüdern seinen 24. Geburtstag. Sie haben eine gemeinsame Wohnung. Er ist mit seinem Studium fast fertig, sie steht vor dem ersten Examen. Ich habe keinerlei Anhaltspunkte, dass diese beiden irgend etwas trennen könnte!

Sie wollten schon mit 17 heiraten... 😅

Sollten Sie es noch tun, sind wir 100 % Hochzeitsgäste 😊

Eine Kollegin ist mit ihrem Mann zusammen, seit sie beide 14 waren. Inzwischen Anfang 30. Aber das sind die einzigen beiden, die ich kenne.