Weshalb möchte meine Freundin nicht mehr mit mir schlafen und wie gehe ich damit um?
Hallo,
zu meiner Person und der Person meiner Partnerin, wir sind 22 und 21 Jahre jung und seit drei Jahren in einer Beziehung. Die Beziehung ist schön und auch sehr ausgeglichen; natürlich haben wir auch Streitereien und Meinungsverschiedenheiten, jeder seine Fehler und alles ist nicht perfekt, aber allem in allem eine Beziehung, welche sehr offen gegeneinander ist.
Ein ziemlich großes Problem jedoch, meine Freundin möchte nicht mehr mit mir schlafen sie sagt ihr fehlt dazu jegliche Lust und sie kann es nicht ändern; Ich bin ein was das Thema betrifft zurückhaltender Mensch aber einmal jede Woche oder alle zwei Wochen wäre schon schön.
Wir haben schon so oft über das Thema geredet sie versichert mir jedoch immer dass es 100% von ihr ausgehe und sie einfach keine Lust habe, nun wie gehe ich aber damit um... Akzeptieren möchte ich das ganze auch, jedoch fehlt ein, auch wenn nur in unsere Beziehung, kleiner Teil.
Natürlich löst sowas auch komplexe aus; Teils denk ich, dass sie mich vielleicht sexuell einfach nicht mehr attraktiv findet oder ein anderes Mankko in unserer Beziehung ausschlaggebend ist. Das sie das Verlangen bei einem anderen Partner doch mehr verspüren würde.
Vielleicht habt ihr Erklärungen oder Tipps, danke.
10 Antworten
Es könnte sein dass sie eine Krankheit hat, es muss keine schlimme Krankheit sein. Weil es gibt viele Krankheiten bei denen man nicht mehr sexuell aktiv sein will. Mir fällt da eine Schilddrüßen-Unterfunktion ein, wäre ja wahrscheinlich. Aber helfen kann ich dir da nicht, ich hatte noch nie eine Beziehung also joa.
Man kann eine Weile abwarten. Aber dann solltest du dich zu deinen Bedürfnissen bekennen (können viele Männer nicht, sie möchten nicht als "notgeil" dastehen). Wenn es nach Monaten noch nicht anders ist und du auch von deiner Partnerin keine Erklärung bekommst, dann gibt es nur eins: Trennung.
Es gibt noch andere Frauen.
Du weißt schon, dass sowas auch mit Problemen bei der Frau zu tun haben könnte? Die übrigens auch jede andere Frau haben könnte? Wenn Männer bei sowas nicht so ignorant denken würden, würde niemand als Notgeil beschimpft werden :)
Vielleicht hat sie generell wenig Lust auf Sex oder es hat, wie ein Vorgänger sagte, etwas mit dem Verhütungsmittel zutun. Manche Frauen mögen keinen Sex in bestimmten Situationen, z.B. Prüfungen, Stress etc.
frag sie doch mal ganz direkt, ob sie keine Lust auf DICH hat oder generell keine Lust? So wenig verbreitet ist das nicht, dass Frauen (ja, auch Männer, man mag es kaum glauben) keinen Bock auf Sex haben.
Blöde Frage aber wie sieht es bei ihr aus mit SB, auch keine Lust?
Möglichkeit wäre auch mal die Schilddrüse checken zu lassen...
Wie lange geht das denn schon so, wie war es am Anfang?
Sie hat einen anderen.
Was hat das mit meinem (nicht mehr passenden) Nickname zu tun? Und nein, die Zeit wird Dir nicht unbedingt recht geben.
Ich denke Mal das die einen neuen hatte. Wirklich oder von diesem träumt
Nein; also dass sie einen anderen hat weiß ich, ist sicherlich nicht der Fall; daran denken kann man wohl nie ausschließen.
Klar, und das weißt Du natürlich.