Im Internet falsches Alter angeben

5 Antworten

Probleme gibt es wenn man aus dem Vertrag rauskommen will. Hier kann man sich nur bedingt auf minderjährig berufen, da sonst die falsche Altersangabe auffallen würde.

Blackmesar02
Beitragsersteller

aber es ist doch garkein vertrag! das ist nur ne prepaid sim

info4you  29.04.2011, 18:13
@Blackmesar02

Und wie wird die sims aufgeladen ? Durch Abbuchung vom Konto / Bezahlung durch Paypal / ... ?

Wenn Du bei irgendwelchen Informationen ein falsches Alter angibst, Geburtsdatum sollte man so und so nie angeben.

Aber bei einer Bestellung machst Du ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages und da kann es schon Betrug sein, wenn falsche Daten genannt werden. Wird Deine Besetllung angenommen ist der Vertrag zustandegekommen.

Sollte dann später herauskommen, dass die Daten falsch sind, musst Du Dich wegen Betrug verantworten.

ich hab auch mal mein Alter gefälscht. Leider hab ich das bei ner zwielichtigen Firma gemacht... Ich hab dann 80€ wegen versteckten Kosten zahlen müssen. was auch immer du tust. Sei vorsichtig. Wenn die Website vertauenswürdig ist, dann ist das deine Entscheidung. ... Aber sei echt vorsichtig.

Klar kannst Du das machen,wie soll denn das raus kommen?Du fügst niemanden einen Schaden zu,begehst kein Unrecht,Du willst doch nur die Karte haben.Red nicht lange drüber,freu Dich auf die Karte.

Ja! Sie können dich verklagen!

Blackmesar02
Beitragsersteller

was könnte dann passieren?