Nano-SIM bei Netzclub nachbestellen, alte sperren

2 Antworten

Du musst leider solange ohne Netz auskommen, bis die neue Karte mit der Post bei Dir ankommt. Deine Rufnummer wird sozusagen auf die neue SIM-Karte übertragen. Im Mobilfunknetz können nicht zwei SIM-Karten mit der gleichen Mobilfunknummer gleichzeitig aktiv sein, dann gäbe es ziemlich viel Missbrauch ;)

Als Alternative würde ich Dir anbieten, in einen Handyladen oder Mobilfunkshop zu gehen und zu fragen, ob sie Dir Deine SIM-Karte in das Nanoformat stanzen. Die machen das entweder kostenfrei oder für 5€.

Eigentlich kann man normale SIM Karten verkleinern lassen... Ansonsten bekommst du (normalerweise) eine Nano sim zugeschickt und du musst deine alte auf eigenen wegen "zerstören" ich nehme dafür immer eine Schere :)