Im hier und jetzt bleiben?

3 Antworten

Keiner kann mit seinen Gedanken im hier und jetzt bleiben.

Ich meditiere z.b. schon seit 7 Jahren, habe über 1000 Stunden hinter mir und ich kann dir sagen, dass es unmöglich ist seine Gedanken zu kontrollieren. Und desto mehr du versuchst deine Gedanken zu stillen und zu kontrollieren, desto stärker werden sie.

In Prinzip kannst du garnichts machen. Aber dieses garnichts hier ist anders als das was du jetzt gerade fühlst. Wenn du merkst dass du nichts dagegen machen kannst, dann löst sich ein großer Teil der Angst auf und des Drucks, unbedingt dagegen arbeiten zu müssen.

Stell das Kopfkino ab und lern das Hirn leer zu lassen. Lern der nichtdenkende, innere Beobachter zu sein.

Innen in Ruhe, Harmonie und Frieden, OHNE Ratterhirn, innen Art meditativ sein.

fragenoderso302
Beitragsersteller

Würde ich gerne, aber wie?

Kanimose  19.12.2021, 01:17
@fragenoderso302

Gedanken nicht denken, die kommen, dann ziehen sie wieder ab.

Denkst du Gedanken, drehen sie sich eh bald nur im Kreis.

fragenoderso302
Beitragsersteller
@Kanimose

Ich verstehe was du meinst aber das lässt sich einfach nicht umsetzen.

Kanimose  19.12.2021, 01:24
@fragenoderso302

Das musst du lernen. Da du den Neo Cortex mit Denkeritis zu gross gemacht hast.

Jetzt musst du den Inneren Beobachter in dir erschaffen und das Denken auf ein Minimum reduzieren.

Nicht dich gegen Denken wehren. Das verstärkt es noch.

Mach' was sehr körperliches, wie Sport. Das macht müde und lenkt vom Grübeln ab. Das Hirn braucht auch mal so eine Art "Pause". :)

fragenoderso302
Beitragsersteller

Würde zum Beispiel Fahrrad Ergometer reichen? Oder muss ich schon stark angestrengt sein?

MeinNeuerName  19.12.2021, 01:09
@fragenoderso302

Ein wenig anstrengen ist schon hilfreich, aber viel wichtiger ist, dass Du dabei körperliche Eindrücke aufnimmst, also Finger weg vom Ergometer, sondern nimm' ein normales Fahrrad und fahre einfach mal 30km oder so durch echte Landschaft.

MeinNeuerName  19.12.2021, 01:14
@MeinNeuerName

P.S.: Mit "einfach mal" meinte ich nicht nur ein Mal, sondern öfter mal wenn nicht gar regelmäßig! Aber war ja klar, oder?