sitzen bleiben, Gymnasium 9. Klasse nrw

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du die zwei fünfen ausgleichen kannst, wirst du höchstwahrscheinlich in den Sommerferien Nachprüfungen machen können. :)

du kannst locker ausgleichen.. eine 5 wird mit einer 3 ausgeglichen und davon hast du genug also mach dir mal keine sorgen :)

jhnvjrnvjr
Beitragsersteller

das hört sich gut an, dass erleichtert mich voll :D

Du solltest dich mal fragen, ob es sinnvoll wäre, das nächste Schuljahr zu besuchen! Immerhin ist der Sinn der Sache, dass du den Stoff kapierst und nicht, dass du irgendwie durchkommst. Dein Notendurchschnitt liegt bei 3,69. Wäre das jetzt deine Abschlussnote, dann hättest du bei deinem späteren Arbeitgeber selbst mit Abitur keine Chance auf eine Einstellung!

jhnvjrnvjr
Beitragsersteller

wie gut das ich vorhabe von der Schule zu gehen und was anderes machen werde, wo ich Fächer wie Physik und Latein, Chemie und sowas nicht mehr habe. In den Nebenfächern liegt es hauptsächlich daran, dass ich mich nicht oft gemeldet habe.

lmfaowndsix  21.06.2012, 15:33
@jhnvjrnvjr

Du willst kein Abi machen ... bedenke dass du mitlerweiler (ohne jetzt jemandem auf den Schlips zu treten) mit einem realschulabschluss wenig lehren bekommst da viele unternehmen auf qualifizierte (siehe die klammer oben) Abiturienten suchen

jhnvjrnvjr
Beitragsersteller
@lmfaowndsix

Doch ich mache mein Abitur über einen anderen Weg der für mich leichter ist! Und ich hab nach meinem Abitur dann schon eine Ausbildung.

Nein, du bleibst nicht sitzen, da du mit Englisch und Deutsch deine zwei 5en ausgleichen kannst. Lg :-)

Du kommst weiter mit der 2 in Musik kannst du eine Note im Nebenfach ( Physik) ausgleichen und eine 5 darf man ja im Zeugnis haben die hast du ja in Mathe