Kann ich wegen Musik sitzen bleiben?

6 Antworten

Wenn du mündlich aktiv bist sollte es kein Problem sein und ihr schreibt bestimmt nochmal einen 2. Test. Wenn du angenommen in Musik ne 5 im Zeugnis bekommst aber dafür sonst nur alles 3 oder sogar 2 ne 4 ist eigentlich auch okay rutscht du mit durch. Wenn denn wirst du in der Regel eh erstmal auf Probe versetzt also du hast das nächste Halbjahr noch Zeit dich zu verbessern wenn du es dann nicht tust musst du runter gehen aber in der 6. Klasse kommt man eigentlich immer durch. Außerdem geht das doch denn erstmal in die Halbjahresnote! Hoffe ich konnte dir helfen! LG

Ob es da für die 6. Klasse extra regeln gibt weiß ich nicht, aber eigentlich bleibt man sitzen, wenn man eine 6 auf dem endjahresZeugnis hat.. Versuch einfach auf ne 5 zu kommen, dann ist alles schön! :)

verreisterNutzer  23.10.2013, 16:00

na das werde ich ja wohl noch hinkriegen =D

Nein theoretisch nicht, es ist so, Musik ist ein Nebenfach und du kannst es ausgleichen, aber nur mit einer 2 in einem anderen Nebenfach(6+2=8/ 8:2=4) also stehst du dann in beiden Fächern 4, das steht aber nicht so auf dem Zeugniss. Du darfst aber nur 1 mal alle 2 Jahre ausgleichen und auch nur1 Fach, das heißt du darfst in keinem anderen Fach mehr 5 oder 6 stehen ;)

Dieser Fall dürfte selbst der Lehrerkonferenz noch nicht vorgekommen sein. Eine 6 in Musik ist nur bei Totalverweigerung denkbar.

Musik ist ja kein Hauptfach also nein! Selbst wenn du auf dem Zeugnis eine 5 oder 6 bekommst würdest du nicht sitzen bleiben! also du brauchst dir keine sorgen zu machen