Muss ich sitzen bleiben? Gymnasium Bayern

7 Antworten

haha genau wie bei mir letztes ahr..also du brauchst zum ausgleichen ne hauptfach 2 und ne nebenfach 3..ich konnt nicht ausgleichen, hab aber die nachprüfung als chance bekommen und erfolgreich bestanden ;)

mathe gleichst du einfach mit einer 2 oder zwei dreien aus und Physik auch.mathe mit einem Hauptfach und Physik mit einem Nebenfach

Also bei uns an der Schule ist es so (ich wohne auch in Bayern), dass man mit 2 5er (wie bei dir sitzen bleibt). Bei den Lehrerkonferenzen kann es aber auch sein, dass man dann auf Probe vorrücken darf und dann eben zum nächsten Jahr nach einem halben Jahr keine 5 aufm Zwischenzeugnis haben darf, sonst muss man wieder in die Klasse zurück, wo man sitzengeblieben ist.

Man kann aber auch Nachprüfungen machen, die dann am Ende der Sommerferien sind, wo man dann eben mindestens eine bestehen muss, um dann noch "normal" weiter zu kommen.

coldplayfan
Beitragsersteller

Okei dann erkundige ich mich da mal! Vielen Dank!

eine 5 kann man noch mit einer 3 in einem hauptfach ausgleichen, bei der anderen könntest du eine nachprüfung machen(da man eh nur für ein fach nachprüfungen machen kann). du könntest es also noch schaffen ;)

viel glück^-^

coldplayfan
Beitragsersteller

Okei vielen dank! ja hoffentlich :/ :)

wenn du die fünf in mathe mit einer 2 im hauptfach ausgleichen kannst wirst du versetzt.wenn die anderen haupt-bzw.nebenfaecher nicht unter3-4 liegen wirst du es schaffen.

coldplayfan
Beitragsersteller

okei dann hoffe ich das das klappt danke schön!