Im Forum von schwer behinderten Schein von anderen Menschen fertig gemacht?

2 Antworten

Vielleicht solltest du mal zwischen deinem Wunsch und der Art, wie du ihn vermittelst, unterscheiden.

Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass du lieber erst mal Teilzeit machen möchtest, aber nicht, wie du es einforderst.

"Alles wird ganz wunderbar, wenn es nach meinem Kopf geht und eine absolute Katastrophe, wenn nicht. Sch... drauf, dass meine Wunschmaßnahme für Alleinerziehende ist, ich bin schwerbehindert! Wenn ich daran teilnehmen will, müsst ihr das möglich machen!"

In keiner deiner Fragen habe ich irgendeinen Kompromissvorschlag gelesen, es gibt nur deinen Weg oder himmelschreiende Ungerechtigkeit... Und das muss weder der Rentenversicherung noch deiner Schwerbehindertengruppe gefallen.

FloraEla 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 22:23

Das Problem ist wir machen da seit 1.5 Jahren rum. Eigentlich möchte meine SB nicht wirklich vermitteln . Sie lehnt meine Vorschläge ab und versucht mich in ihre eigenen reinzudrängen . Zum Beispiel möchten Sie das ich ein Lerninstitut was auch richtig gut ist besuche das mindestens 1,5 Stunden Fahrt hat. Sie weiß ganz genau dass ich das nicht annehmen kann mit zwei Kindern mein Mann arbeitet Vollzeit. Sie kommt mir ständig. Mit solchen Vorschlägen weiß ich ganz genau weiß ich kann die gar nicht annehmen und das was ich ihr präsentiere auch nicht. Erst hat sie gesagt mathematisch gesehen sind sie schlecht. Den Test hab ich wiederholt Mathematik hab ich verbessert. Trotzdem ist es ein Problem.

DODOsBACK  13.07.2024, 22:27
@FloraEla

Das händert nichts daran, dass du ziemlich aggressiv darauf bestehst, in ein Proogramm aufgenommen zu werden, das für eine andere Personengruppe gemacht ist und alles andere kategorisch ablehnst.

FloraEla 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 22:35
@DODOsBACK

Laut der Schule sind ne Menge Leute da auch über die RV. Nicht alleinerziehende ich fühl mich halt veräpplt. Ich hab jetzt einen Antrag gestellt mit Einschreiben Einwurf. Mal schauen, was da kommt. Sollte ein Ablehnungsbescheid. Komm geh ich zum Anwalt

Es gibt einfach immer so Leute mit ner neoliberalen performer-attitüde. Sch*** einfach auf die Menschen die dich blöd anmachen. Frag lieber direkt mal bei Arbeitgebern, Schulungszentren oder dem Jobcenter wegen der Umschulung und erkläre deinen Fall. So exotisch ist der nämlich gar nicht. 😉