Kann man nach einer fertigen Ausbildung noch eine machen?

3 Antworten

In deinem Fall sehe ich einen Zusammenhang, da Webseiten auch gestaltet werden müssen. Bzw. diese ...-Assistenten-Ausbildungen sind halt eine Stufe unter einer richtigen bertrieblichen Fachkraft-Ausbildung. D.h. bei dir wäre es definitiv ein Schritt nach oben.

Wenn es eine ganz andere Richtung wäre, ist das auch ok, wenn dir der vorherige Beruf so überhaupt nicht mehr zusagt. Brauchst dann aber eine gute Begründung warum, damit das nicht als "der weiß nicht was er will" ankommt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja natürlich du bist in einem gelernten Beruf nicht gefangen. Das scheinen viele aber zu denken und brechen lieber Ausbildungen ab, anstatt mal was durchzuziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr
Von Experte notting bestätigt

Da die Ausbildung zum Gestatlunsgtechnischen Assistenten sowieso gerade mal so als Ausbildung durchgehen kann, würde ich definitiv danach noch eine richtige, betriebliche Ausbildung machen.