BWL Dual studieren ohne Abitur?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Bewerben auf gut glück, wenig erfolgchancen 67%
Chance ist da, definitiv bewerben 33%
Vollzeit, dual zu versuchen lohnt nicht 0%
Vollzeit ist sowieso besser 0%

2 Antworten

Bewerben auf gut glück, wenig erfolgchancen

Du kannst zwar in einigen Bundesländern aufgrund einer dreijährigen Berufspraxis nach einer Berufsausbildung studieren aber Du bist damit nicht optimal für ein Studium vorbereitet. Und wenn dann studier´ an einer Fahhochschule, die ist viel praxisbezogener als eine Uni. Ob ein Betrieb dich für ein duales Studium akzeptiert, wird von deiner Persönlichkeit sowie deiner beruflichen Kompetenz und Erfahrung abhängen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

notting  07.04.2024, 13:30

Wo steht in seinem Posting was von Uni?! Ich lese heraus, dass er an eine DH will, also noch praxisnäher als eine FH.

notting

Bewerben auf gut glück, wenig erfolgchancen

Ich kann jetzt nur als Ing. sprechen, zumindest dort hast du ohne Mathe/Physik mind. auf FH-Reife-Niveau noch extrem viel mehr Probleme als die Leute mit.

FH-Reife kann man z. B. in 3 Jahren Abendschule während der Ausbildung machen oder danach in 1 Jahr Vollzeit.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung