Im eigenen Garten Krähenfüße ausstreuen?

Starkman405  01.09.2024, 16:34

Wie sollen die bitte Einbrüche verhindern? Krähenfüße verwendet man eher gegen Fahrzeuge.

Mogli333
Beitragsersteller

Wenn ein Einbrecher nachts über ein Grundstück geht, könnte das sehr schmerzhaft sein.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt es dadurch zu schweren Verletzungen auch für den Fall dass sich jemand verirrt oder im Suff versehentlich auf das Grundstück gelangt, dann kann es teuer werden. Wer seinen Grund so lebensgefährlich macht, der muss das Grundstück so schwer durch hohe Zäune und Tore sichern, dass niemand versehentlich und ohne großen Aufwand darauf gelangen kann. Man muss nur hin stürzen und kann sich so umbringen....

Inwiefern kann das vor Einbruch schützen? Damit jemand da reintritt, muss er ja schon im Garten sein. Aber wenn das wirklich dein eigener Garten und du der einzige Nutzer bist, kannst du das natürlich tun. Sinnvoller wären wohl ein paar Bewegungsmelder, die mit einer Beleuchtung und einer Sirene kombiniert sind.

Wenn du am Eingang ein Schild aufstellst, das darauf hinweißt, vermutlich schon.

Es sollte auch in der Nacht sehr gut lesbar sein.

Aeroplanus  01.09.2024, 16:36

Falsch. Jeder kann versehentlich, durch Suff oder Desorientierung, auf ein fremdes Grundstück gelangen, und ein Schild kann u.U. durch Leeschwäche oder Fremdsprachler nicht verstanden werden.

FrecherKnilch  01.09.2024, 17:04
@Aeroplanus

Ja, das habe ich befürchtet, aber das macht natürlich auch sämtliche Schilder "gefährlicher Hund" überflüssig.

Normalerweise tragen auch Einbrecher und Diebe festes Schuhwerk, Es gäbe durchaus bessere Abwehrmaßnamen welche dir aber je nach Region Probleme bereiten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportschütze und Waffenbesitzer

Nein. Du darfst nichts auslegen, was jemanden verletzt, der dein Grundstück unerlaubt betritt.