Im dunkeln alleine durch den Wald joggen?
Bin männlich. Findet ihr das ok? Wir haben ab und zu Wölfe in der Gegend. Ich weiß, dass die nicht tun, aber im Dunkeln im Wald?
Will nämlich gleich losjoggen. Habt ihr Tipps?
6 Antworten
Wieso denn auch speziell durch den Wald? Da fällt man noch irgendwo hin oder wird vom Jäger abgeschossen, dann liegst Du da und hast ein Problem...
Es gibt, gerade in einigen Gegenden von Ostdeutschlands, vermutlich mehr Wilderer als tatsächliche Wölfe, nichtsdestotrotz, ja, man muss schon nicht sehr fähig sein als Jagender wenn man eine Person ohne Absicht erschießt.
Mhm, bestimmt ist die auch so gut, dass die auch die Äste und Wurzeln unter dem Laub beleuchtet.
Wie dem auch sei, mach was Du willst, irgendwann fliegst Du aber auch wegen Deinen Entscheidungen auf die Fresse, dann heule aber nicht rum...
Nein, würde ich nicht machen. Lieber in der Dämmerung und dann auch an hellen Orten und eher am Waldrand
Und ich habe Blaue Augen, sagt dennoch nichts darüber aus, dass das eine gute Idee ist...
Ja, trotzdem danke für die Antwort, wollte ja generell Meinungen hören und du hast ja deine gesagt 👍
Nimm Dir eine extra helle Taschenlampe mit, damit Du ein angreifendes Tier damit blenden kannst. Die meisten Tiere, also auch Wölfe, flüchten dann. Außerdem kannst Du mit der Taschenlampe auch zuschlagen, wenn es nötig wird.
Die sind zur Selbstverteidigung auch ganz gut geeignet. Besser ist es aber, etwas dabei zu haben, das auf größere Entfernung wirkt. Damit kann man einen Kampf eher vermeiden bzw. einen Angriff abwenden.
Dann nehme ich zusätzlich noch Pfefferspray mit
Ein Wolf greift keinen Menschen an. Dieser fällt gar nicht in sein Beuteschema
Wenn der Mensch aber läuft, könnte das den Jagdinstinkt des Wolfs wecken. — Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...
Ja, du hast recht. Theoretisch gibt es aber noch Wildschweine. Und man fühlt sich besser, wenn man denn einen Wolf sieht und man hat was in der Hand zur Abschreckung
Wölfe sind in Regionen mit geringen Wildbestand aber durchaus gefährlich. Trifft momentan auf Deutschland aber nicht zu.
Im dunkeln im Wald, nein Danke.
Aber du hast natürlich die Freiheit zu machen, was immer du willst. Passieren kann wohl nicht viel. Ein Tipp, verlauf dich nicht.
Ist jetzt kein riesiger Wald eher so Waldrand, aber trotzdem irgendwie noch waldig. Auch kein Naturschutzgebiet. Da fahren auch noch Autos ab und zu.
Du musst selber abschätzen können om das Gefährlich ist oder nicht.
Ja, man muss auch mal ein Risiko eingehen im Leben
Also bin m15 und bin oft am Abend alleine noch draußen. Da passiert nix. Wenn ich bissl Angst hab hört ich eif Musik zum viben und alles passt
Letztens warst du noch 16?!
Du bist jünger geworden, ich gratuliere. Und dein Geschlecht hat sich nun auch geändert. Gratulation!
Kennst du diesen Film, wo der Hauptdarsteller immer jünger wird? So ähnlich bist du auch, bald bist du 10.
Der Jäger der auf einen Jogger schießt, gibt ganz schnell seinen Jagtschein wegen Unfähigkeit ab