Im Bus wickeln?
Hallo!
Ich habe gestern im Bus gesehen wie eine Frau ihr Baby im Bus gewickelt hat, und das hat gestunken xD Klar, sollte man die Windel schnellstmöglich wechseln wenn sie voll ist, aber im Bus?? Was sagt ihr dazu? Wenn es mir mal passiert ist dass mein Zwerg im Bus in die Windel gemacht hat, kam es immer darauf an wie lange ich noch fahre, wenn es länger gedauert hat, bin ich ausgestiegen, hab ihn draussen gewickelt, und bin mit dem nächsten weiter gefahren, wenn wir nur mehr zb 10 min gefahren sind, dann hab ich gewartet.
40 Stimmen
8 Antworten
Du bist sicher, dass es 1 echtes Baby war und nicht so ne elektronische Simulator-Puppe oder so was?
Wenn es sein muss, muss es sein, da sollte man tolerant sein. Eventuell kann man warten, falls es nur noch 1 oder 2 Stationen zu fahren sind.
Das ist eine Zumutung für andere Fahrgäste. Kein Baby muss sofort aus voll geka**ten Windeln raus. Selbst in Großstädten wie Hamburg und Berlin sind Busse nicht so lange unterwegs, dass die Windeln noch im Bus gewechselt werden müssten. Man kann das also zu Hause machen. Ist man auf dem Weg in die Stadt, kann man nach Ankunft auf die Toilette in einem Kaufhaus gehen. Dort gibt es einen Wickeltisch. Ist man auf einer Busreise, wartet man, bis einer der notwendigen Stops an einer Raststätte erfolgt. - So schnell wie der eine oder andere superempfindliche Babypopo wund wird, so schnell ist das auch wieder behoben, wenn man guten Babypuder hat. Die meisten Babys haben aber gar keine derart empfindliche Haut. Übersensibel sind in der Regel nur die Eltern.
P.S. Ganz nebenbei: Viele Babys fühlen sich sauwohl, wenn's in der Windel richtig schön warm wird. Bin gespannt, welcher Entrüstungssturm gleich gegen mich los tobt.
"Ganz nebenbei: Viele Babys fühlen sich sauwohl, wenn's in der Windel richtig schön warm wird. Bin gespannt, welcher Entrüstungssturm gleich gegen mich los tobt."
Ich brich ab xD xD
In Münster? Machst du da ne Rundreise um die Stadt? Oder sind das Busse, die von Pferden gezogen werden? - Egal, eine Stunde ist auf jeden Fall keine Zeit, die ein Baby nicht gemütlich in seiner Schiete verbringen könnte. Dem Baby macht das überhaupt nichts aus. Verrückt spielen immer nur die Eltern.
Ich wohne in MS weit im Norden, die Leute die ich Besuche weit im Süden. Ganz normal mit den PKW fährt man da auch eine gute halbe Stunde.
Da Hamburg und Berlin flächenmäßig wohl größer sind, wird man bei einer Fahrt von der Nordgrenze zur Südgrenze oder von Ost nach West wohl einiges mehr als eine Stunde brauchen.
Ich vermute, Du kennst Dich nur in Kleinstädten aus.
Ganz im Gegenteil. Allerdings habe ich nun nicht gerade eine Fahrt vom äußersten Ende von Köpenick oder Friedrichshagen (SO) ins äußerste Ende von Reinickendorf (N) o.ä. angesetzt; diese Strecke unternimmt man dann ja auch nicht im Bus. Wenn man aber von der Stadtgrenze mit dem Bus ins Zentrum fährt, braucht man selbst im großflächigen Berlin bestenfalls knapp eine Stunde.
Ob 1 oder 2 Stunden, dem Baby ist das wurscht. Die Wurscht ist im Pamper, das Pipi auch. Alles ist schön warm - wunderbar. Wenn's nicht gerade irgendwo raustropft und alle Klamotten bis in Babys Kniekehlen nass sind, kann das Wechseln der Pampers durchaus warten.
Manche Eltern sind der Meinung, dass sie nun über gesellschaftliche Narrenfreiheit verfügen, blos weil sie ein Kind zur Welt gebracht haben.
Solche Eltern gehen gar nicht.
Im Bus würde ich nicht wickeln – außer die Busfahrt dauert wirklich Stunden (Fernreisen). An der Bushaltestelle auf einer Bank würde ich mir aber nichts denken.
Wegen ein paar Minuten in ner vollgekackten Windel stirbt kein Kind. Die Pipi Windeln haben sie ja deutlich länger an da man nicht jede Urinabgabe bemerkt.
Angenommen ich sitze in einem Fern-Bus, eine andere Verbindung war nicht möglich (z.B. mit dem Auto) und es gibt einen wichtigen Grund da (wo auch immer) hinzufahren. Wenn es dann noch eine Stunde oder mehr bis ans Ziel oder nächsten Pause bräuchte und sogar das WC gesperrt wäre.
Es könnte sich auch um eine normale Busverbindung handeln, draußen regnet es gerade stark oder es gibt z.B. Frost und ich wüsste ich bräuchte auch hier noch eine Stunde oder mehr bis ich irgendwo zum wechseln käme.
PS: Ich musste es hier als Kommentar reinschreiben, weil es als direkte Antwort nicht ging - der automatische Filter meinte es wäre zu vulgär formuliert(?!), hatte es aber schon zig mal umgeschrieben.
wenn es wirklich nicht anders geht also wenn die windel fast ausläuft.
Selbst in dem vergleichsweise kleinen Münster bin ich oft eine Stunde im Bus unterwegs. Und ich nehme an, Hamburg und Berlin sind auch flächenmäßig größer.