Fieber und lernen?

12 Antworten

Du bist krank, schon dich. Zur Not bleibst du am Tag der Arbeit einfach zu Hause. ^^ Aber dein Körper braucht die Ruhe.

  1. kann man auch im Bett lernen
  2. sollte man sich mit Fieber pflegen und dem Körper alle Energie zur Heilung zur Verfügung stellen.

Puh... blöde Situation.

Wenn die Prüfung wichtig ist und nah bevor steht, würde ich heute schnell schlafen. Für wichtige Uniprüfungen wäre ich samstags zum hausärztlichen Notdienst gegangen, hätte die Situation geschildert und darum gebeten, mir was gut wirksames zu verschreiben, was mich 2-3 Tage fit schießt. Nach der Prüfung würde ich mich dann aber auch gewissenhaft auskurieren.

Man könnte zum Beispiel Metamizol und Ibuprofen und für die Nacht zusätzlich ein Antihistaminikum oder ähnliches zum Durchschlafen rezeptieren.

Diese Praxis würde ich allerdings nur anwenden, wenn es wirklich eine wichtige Prüfung ist. So wahnsinnig gesund ist das nämlich nicht.

Es gibt auch Symptome, bei denen der Arzt das keinesfalls macht. Wenn du eine schwere Bronchitis, Lungenentzündung oder ähnliches hast, dann muss das unbedingt vorgehen. Sonst kann es im ungünstigen Fall schwere Komplikationen geben. Das darf man nicht riskieren.

Bei einem normalen, eingegrenzten Infekt mit Fieber finde ich es aber vertretbar, ausnahmsweise für 2-3 Tage die Symptome zu unterdrücken.

Gute Besserung.

Fieber ist ein Warnsignal des Körpers, dass man es ruhiger angehen soll.
Ich würde dich auskurieren und lernen, wenn du gesund bist.
Natürlich kannst du hier und da was nachlesen, aber das strenge Pauken, würde ich lassen.

Wenn du schlapp bist, dann schlief!

Sonst:

Setze dich auf, habe Kopfkissen hinter dein Rücken, nimm Schlafanzug auf, bedecke dich, nehme ein Buch oder ein Heft in deine Hände, und lerne!