Im Bett lernen oder am Schreibtisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort wo es für dich bequem ist. Für mich ist das das Bett oder die Couch

Ich habe immer am besten gelernt, wenn ich alles handschriftlich notierte, was mir besonders wichtig erschien ( nicht nur unterstreichen oder per Postit) und eine eigene Ausarbeitung dazu schrieb.

Mein Arbeitsplatz war also der Schreibtisch.

Also die Frage ist auf welche Schule du gehst. Dann wählst welches Kaliber deine Munition haben soll und bläst dir die Kugel ins Hirn. Da kriegst du auf jedenfall mehr rein. Aber Vorsicht...wenn du ein zu großes Kaliber auswählst, könnte es auch sein, dass du kein Kopf mehr hast. Ciao ciao...ne am Schreibtisch is es besser...warum weiß ich nicht aber es is so

Niemals im Bett lernen.

Langfristig wirst du Schlafprobleme bekommen. Dein Hirn wird denken: Oh, ich lieg im Bett, also muss ich lernen und darum kann ich jetzt nicht schlafen.

verreisterNutzer  06.01.2023, 14:11

Geht mir nicht so. Ich tu viele Dinge tagsüber im Bett (sitzend natürlich), und das schon seit langem. Probleme habe ich keine.

Lennox19901607  06.01.2023, 15:23
@verreisterNutzer

Das stellt sich auch nicht von heute auf morgen ein. Das dauert schon ein paar Jahre. Dazu kommt, das dann man im eine ungesunde Körperhaltung hat.

Ich lerne immer am Schreibtisch, weil ich im Bett dazu neige, einzuschlafen