Was machen bei täglichem Staub?

3 Antworten

Wenn es nur um deinen Schreibtisch geht, dann kannst du dir von Swiffer einen "Duster" holen. Damit wischt du dann jeden Tag für 10 Sekunden über den Schreibtisch und er ist wieder Staubfrei. Der Staub haftet an dem Tuch. Es muss nicht befeuchtet werden. Das Tuch dann einfach entsorgen, wenn es schon zu dreckig ist und ein neues drauf packen.

Dagegen kannst du so gut wie nichts tun, denn der Hausstaub bildet sich immer. Du kannst nur feucht wischen und Staub saugen.

Bei einer echten Hausstauballergie gibt es gewisse Hilfsmittel, den zu dämmen, wie z.B. andere Bettwäsche. Bringt aber auch meist nicht so viel.

Es gibt nur einen Trick und der nennt sich Staubwischen.

EhrenLauch
Fragesteller

jeden Tag nervt das ^-^