Schreibtisch vor Fenster?
Ich möchte mir demnächst ein Gaming setup zusammenstellen.Mein Schreibtisch steht jedoch vor dem Fenster weil meine Eltern das so wollen (Licht beim lernen usw).Jetzt ist meine Frage wie ich das regeln soll ? Wenn ich dann vor dem Schreibtisch sitze ist es ja zu hell und nicht die richtige Atmosphäre.Was meint ihr ?
8 Antworten
Es ist beim Lernen auch unergonomisch, weil es blendet (das Auge muss sich zwischen dem Herausschauen, was man zwischendurch immer mal macht, um es zu entspannen) und dem Blick auf die Unterlagen immer wieder an stark unterschiedliche Helligkeiten gewöhnen.
Vielleicht kannst du deine Eltern ja noch überzeugen, den Schreibtisch richtig aufzustellen.
Es gibt viele Möglichkeiten...
Vorhänge, den Schreibtisch anders hinstellen aber mit heller Tischlampe, oder halt einen Schutz der immer vor deinem Fenster ist, keine Ahnung
Du kannst das Setup natürlich auch ''Wenn deine Eltern es erlauben'' in ein anderes Zimmer machen.Ich muss mit meinem Laptop auch vor dem strahlendem Licht sitzten das ist halt doof. Ich habe aber gardinen
Vor dem Fenster ist besser als wenn der Bildschirm dem Fenster zugewandt ist und sich das Fenster darin spiegelt. Wenn dich die Sonne stört, darfst du halt einfach nicht schon tagsüber mit dem zocken und herumgammeln anfangen, sondern erst nachts.
Kenn ich. jeden tag so gegen 16-17 Uhr scheint die Sonne so sehr durch mein Fenster, das ich einfach nicht mehr zocken kann. Ich mach dann eigentlich immer was anderes (zum Beispiel Hausaufgaben, Serie schauen, schlafen, etc.) aber ich glaube es gibt auch andere Möglichkeiten. zum Beispiel, sich einen Vorhang zu kaufen. Hatte ich früher mal und kann eigentlich nur positive review geben.