Illegaler Download?

2 Antworten

Wenn es nur um den reinen Download geht, ist das ziemlich unwahrscheinlich. Wenn es aber über Tauschbörsen oder torrents auch hochgeladen wurde, sähe das komplett anders aus.

emili111
Beitragsersteller

Also wenn der Download über eine Filesharing-Seite erfolgt ist, ist es unwahrscheinlich?

NonNam  17.11.2021, 17:25
@emili111

Im Gegenteil. Wie das Wort "filesharing" schon sagt, teilst Du da urheberrechtliche Geschichten. Bietest sie also auch zum upload an. Da wird das dann deutlich wahrscheinlicher.

emili111
Beitragsersteller
@NonNam

Ich habe nichts hochgeladen, nur heruntergeladen

NonNam  17.11.2021, 18:27
@emili111

Auf einer "Filesharing-Seite" gibt es eigendlich immer auch einen Upload. Das ist die Idee am filesharing.

Das ist verschieden und lässt sich pauschal nicht sagen. Insbesondere aber Tauschbörsen sind im Visier.