Abmahnung wegen Downloads?

7 Antworten

Filesharing an sich ist nichts illegales. Es kommt auf die Inhalte an die geteilt werden. Ich werd bestimmt nicht auf ne Pornoseite gehen und da Sachen runterladen. Ist doch ein Einfallstor für Schadprogramme.

Aber angenommen die Pornos auf der Seite sind legal, dann ist auch deren eigener Vertriebsweg über ihren eigenen Player legal. Wobei ich eher denke der enthielt Schadsoftware.

Und auch wenn ein Löschen doch nichts bringt, eine Rechtsverletzung hängt nicht davon ab ob man die Datei löscht oder behält, so ist das wahrscheinlich trotzdem besser. Dateien von ner Pornoseite solltest nicht ausführen.

Und ist die Seite „Pornbraze.com“ eine Filesharingseite? Bin durch einen Downloadbutton auf einen Player auf dieser Seite gekommen der dann einen Downloadbutton hatte, der die Dateien heruntergeladen hat.

Thirteeen  19.08.2019, 18:30

Ich werde jetzt ganz bestimmt nicht dort nachsehen. Würde ich auch niemandem raten.

Yetanotherpage  19.08.2019, 19:03

So verteilt man eher Schadsoftware.

Hey hast du eine Abmahnung bekommen habe selber gerade das gleiche Problem

Automaxe
Beitragsersteller

Nein, bis jetzt zumindest nicht und ich denke auch nicht, dass da noch was kommt. Also keine Angst, aber nochmal werde ich das sicher nicht mehr machen!

BaboslimeHd  04.01.2020, 17:50
@Automaxe

Okay gut danke, bei mir ist auch noch nichts gekommen.Ich hoffe mal, dass es auch so bleibt.

Geuploadet haste nichts, ob ne Abmahnung kommt wirst du jetzt nicht erfahren. Sowas kann auch 1 Jahr später kommen. Du solltest dir einen VPN Provider besorgen der nicht trackt

Automaxe
Beitragsersteller

Was ist ein VPN Provider?

Noobig  19.08.2019, 18:43
 Du solltest dir einen VPN Provider besorgen

Ich rate dir zu VyprVPN, NordVPN ist nur Scam und dort wird überall gespart.

RiddickBln  19.08.2019, 18:53
@Noobig

Nord vpn ist alles außer scam und trackt nicht. Einfach mal einen der besten Provider schlecht machen 👍

Noobig  21.08.2019, 14:38
@RiddickBln
Nord vpn ist alles außer scam

Wirklich??? Ich hatte mal für einen Monat NordVPN und ich kann dir schon eines sagen: Abofalle, unterdruck setzen des Nutzers mit Fake Sales http://prntscr.com/ovla9w, gehe jetzt auf die NordVPN Seite und du siehst etwas um 9,5 Stunden.

und trackt nicht.

Könnte stimmen, aber wo sind die Beweise von einem unabhängigem Test?

Einfach mal einen der besten Provider schlecht machen

*nicht besten Provider in punkto umgehen der Millionen Euro schweren Chinesischen Firewall. Ich kann dir eines sagen: Mindestens einer der drei Chinesischen Netzbetreiber blockiert Open VPN Pakete. NordVPN benutzt ausschließlich OpenVPN und ich war oft aufgeschmissen.

RiddickBln  21.08.2019, 18:46
@Noobig

Mein Test hat Nord VPN bestenden. Es wurde mal gegen mich ermittelt und die Spuren liefen ins Ausland und ließen sich von da aus nicht weiterverfolgen ;-)

mehr Test brauch ich nicht

Noobig  21.08.2019, 19:45
@RiddickBln
Mein Test hat Nord VPN bestanden. Es wurde mal gegen mich ermittelt und die Spuren liefen ins Ausland und ließen sich von da aus nicht weiterverfolgen ;-)

Hast du die P2P Server benutzt?

mehr Test brauch ich nicht

Ich rate dir die Autoverlängerung abzuschalten.

RiddickBln  21.08.2019, 20:04
@Noobig

egal, ich hab keine extra p2p benutzt mich nur Stani mit nem Server im Ausland verbunden und reicht 👍

RiddickBln  21.08.2019, 20:09
@Noobig

Für Gewisse Sachen schon aber für meine Zwecke wars auch so ausreichend ;-)

Die Seite sieht nicht sehr seriös aus. Da musst du aufpassen, dass du dir keine Virus einfängst. Aber eine Abmahnung wirst du höchstwahrscheinlich nicht bekommen.