Handynummer auf Sexseite veröffentlicht, was tun?

4 Antworten

Hallo,

Habe diese gegoogelt und es handelt sich um eine IP von ExpressVPN aus Indien.

wenn der Betreiber der widerlichen Seite entweder Dir oder Strafverfolgungfsbehörden noch andere Informationen über den Täter herausgibt oder Du noch weitere über ihn herausfindest, könnte u. U. die wahre Identität herausgefunden werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Du persönlich höchstwahrscheinlich nicht und auch Behörden können daran scheitern. In jedem Fall solltest du Anzeige erstatten und den Fall melden. Ebenso bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde einreichen. Die können manchmal auch Rufnummern die dich belästigen abschalten. Damit tust du auch anderen einen Gefallen.

Zu 99 Prozent wirst du aber eine neue Rufnummer brauchen!

asdundab  23.01.2023, 09:36

Er wird ja nur von Leuten "belästigt", die denken, daß er solche Advancen wünscht, da die Nummer da auf der Seite stand. Die dürfte nun ja weg sein, da dürften die Advancen dann auch schnell stark zurückgehen und binnen Tagen verschwinden. Eine neue Nummer wird hier mithin eher nicht nötig sein.

Beinder BNetzA beschweren bringt auch nur was, wenn man die Nummer des Übeltäters hat. Die Anschreiber sind hier aber auch auf einen Fake herein gefallen und können somit nichts dafür.

knattermann  23.01.2023, 09:45
@asdundab

Kommt drauf an. Wenn einer der Anrufer bspw. nicht aufhört anzurufen insbesondere wenn man mitgeteilt hat das es quasi Fake ist dann ist es bereits kritisch. Ich persönlich möchte keine Nummer haben die auf merkwürdigen Seiten veröffentlicht wurde. Die kann ja erneut sonst wo landen.

asdundab  23.01.2023, 09:49
@knattermann

Abwarten und Tee trinken, in ein paar Tagen sollte man es ja sehen.

Würde erwarten, wenn man das schlicht ignoriert und die Nummer da nichtmehr steht das spätestens nach ein paar Tagen aufhört.

Wenn, dann die Polizei aber die wird diesen Fall nicht verfolgen.

Einfach Handynummer ändern.

Ich fürchte, du wirst dir eine neue Handynummer zulegen müssen. Das Problem dabei, wenn das irgendeiner deiner Bekannten war, was nicht unwahrscheinlich ist, wird der auch die neue schnell herausfinden.

Du selber kannst gar nichts sonst herausbekommen. Die Behörden könnten es unter Umständen, aber das wäre viel zu viel Aufwand für so eine Sache, daher würden die das nicht machen.