Ikeabild wie aufhängen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, "IkeaBild" ist leider ein ziemlich dehnbarer Begriff - entsprechend viele Vorstellungen kann es mithin auch geben, wie denn der Rahmen deines Bildes aussehen kann/könnte. Auch unter Metallfeder stellt sich - glaube ich - jeder irgend etwas vor... Ein Foto wäre da sicher hilfreich gewesen. Trotzdem ein Versuch in's Blaue: Was für einen Putz hast du an der Wand? Wenn der einigermaßen fest ist (sich ein Nagel/Stahlstift ohne Abbröckeln einschlagen läßt), sollte sich ein Bild fast jeder Größe an einem eingeschlagenen Nagel aufhänge lassen. Wenn du unsicher bist: Dübele Schrauben in die Wand, befestige daran Bilderhaken (entweder fertig gekauft oder aus stärkerem Draht gebogen). Dann sollte es auf jeden Fall klappen. Viel Erfolg!

Ist es ein Gebrauchtbild? Ansonsten liefert IKEA eine Anleitung mit. Evtl. einen Draht an zwei seitlichen Halterungen befestigen und mit dem Draht an einen Nagel hängen. So lässt sich das Blid auch immer leicht ausrichten (Länge Draht > Abstand der beiden Halterungen).