Blechschilder an gefließter Wand befestigen ohne Nägel?

12 Antworten

versuch es mal mit Silikon,viel Glück

Nolti  12.10.2010, 20:20

Das halte ich auch für die beste Möglichkeit

Es gibt sogenannte Haftis, dass sind beidseitig klebende Kissen, damit kann man die Schilder befestigen. Die Haftis gibt es in verschiedenen Stärken im Baumarkt.

Gruß PeWe

meerkatze
Beitragsersteller

danke das hört sich nach einem guten Tipp an, werde mich danach umsehen!

Beidseitig klebender Teppichkleber ( Band )

Silicon

PU Kleber

meerkatze
Beitragsersteller

für klebeband ist der Rand zu dünn, außerdem würde Heißkleber wohl besser halten als sowas

Mit Silikon geht das super. Wir haben im Bad sehr hochwertige Steinfliesen, in die man sehr schwer bohren kann und die gefahr besteht, daß sie springen. Wir haben jetzt sämtliche Dinge mit Silikon befestigt. Z.B. Handtuchhalter, Papierrollenhalter... es hält alles super.

spiegelklebeband vielleicht oder kleb die schilder auf einen karton oder dünne holzplatte und dann hast du eine grössere auflagefläche die du mit spiuegelklebeband super befestigen kannst oder tesa powerstripes oder so.

meerkatze
Beitragsersteller

naja dann ist ja das problem, dass ich die Schilder erst mal auf den Karton "kleben" muss, wo sie wahrscheinlich genauso schlecht halten wie auf den Fliesen (außerdem ist Karton im Nassbereich Bad wahrscheinlich nicht so toll)