Wie kann ich den Spiegel aufhängen ?
Folgender Spiegel wurde gekauft:
http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/50268001/
Allerdings sind die Löcher zum aufhängen des Spiegels in der Mitte auf der Rückseite. Da wir nicht in die Fliesen bohren können und der Spiegel sonst zu hoch hängen würde benötigen wir eine andere Lösung. Löcher in die Rückseite bohren? Oder siehe Bild
Habt ihr andere Lösungen?
Vielen Dank
4 Antworten
Haken in die Wand machen (wo es geht, also z.B. über den Fliesen), und dann mit stabiler Schnur arbeiten - damit zwischen Haken und der serienmäßigen Befestigung kann man den Spiegel beliebig weit nach unten positionieren.
Damit die Schnur nicht so auffällt: kann man eine aus Nylon nehmen, die gibt's in durchsichtig. Oder man nimmt extra eine auffällige und nutzt das gleich als "gewolltes" Dekorationselement.
"man darf keine Löcher in die Fliesen bohren"
ist klar so weit, aber man kann Löcher in die Fugen bohren ;) so halte ich es und bisher keine Beschwerden
Klar das mit den Fugen geht auch. Aber generell möchten wir ungern da bohren. Das Problem ist allerdings auch, dass das eher breite Fliesen sind und die Fugen somit auch zu hoch bzw. zu niedrig sind. Da diese allerdings nur ca 1.60 hoch gefliest sind müssen wir darüber also in die Wand bohren und da haben wir dann das o. f. Problem
Versuche mal, ob der Spiegel mit beidseitigem Klebeband hält. Ich weiß allerdings nicht, wie glatt die Rückseite ist.
Die beiden Bleche klebste hinten passend an den Spiegel. Für die Haken bohrste zwei 6er Dübel in die Fliesenfugen.
Das kannste ja so ausmessen, das du in keine Fliese musst.
Die Dinger halten!
Das mit dem bohren in den Fugen klappt leider nicht. Aber diese Haftbleche sind eine super gute Idee 😊👍🏼