IIch will von zuhause weglaufen?

5 Antworten

Also als erstes würde ich dir raten dich an eine Vetrauensperson oder an das Jugendamt zu wenden. Als zweites würde ich dir raten: such dir einen Ferienjob oder ähnliches damit du über dein eigenes Geld verfügst.

Tut mir echt leid dass ich dir damit vermutlich nicht sehr weiterhelfen konnte.

Ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück.

Liebe Grüße Leonard

Mybrainisamess
Beitragsersteller

Mein Vater lässt mich nicht arbeiten....

Leower1  19.03.2017, 22:52
@Mybrainisamess

Das ist natürlich ein problem...

Dann versuch es mal mit einer Vertrauensperson. Ich kann total verstehen dass du nicht sofort zum Jugendamt gehen willst aber du solltest dich darauf einstellen dass du es früher oder später (am besten früher) einschalten musst da dein Vater dir wenn er dir die Kindheit versaut dein ganzes Leben versaut

Mybrainisamess
Beitragsersteller
@Leower1

Hmmm...ja oder ich warte bis ich 18 bin so finde ich dann auch einfach arbeit und besonders weil ich dann mein abi habe und ziehe dann aus, auch wenn dies nicht zulassen würden

Ein Kumpel von mir hatte auch das Problem mit seiner Mum nicht mehr klar zu kommen, aber das war nicht so krass wie bei dir. Er ist jetzt in nem Jugendwohnheim, oder so ähnlich, da wohnt er mit ein paar anderen in sienem Alter und hat einen eigenen Room. Er bekommt 60 Euro Taschengeld und Miete wird bezahlt. Das wär ne gute Möglichkeit.

Musst dich nur mal informieren und durchziehen, früher oder später musst du deine Eltern konfrontieren.

Mahcs zu 2. dann gehts besser.

Du brauchst eine Bezugsperson der du dich anvertrauen kannst ! Und die vernünftig mit deinen Eltern reden kann ...wenn du noch mehr Rat brauchst , Ruf doch mal bei der Telefonseelsorge an :) du schaffst das

spassvogel13  19.03.2017, 22:38

Wie alt bist du denn jetzt ?

spassvogel13  19.03.2017, 22:39

Sorry hattest du geschrieben

Mybrainisamess
Beitragsersteller

Mit meinen Eltern reden? Hahah ne das wäre ein Fehler.... das würde alles noch schlimmer machen und sie hören eh auf niemanden.

Geh am besten zum Jugendamt. Erkläre ihnen deine Situation und sie werden dich rausholen, wenn du dich nicht wohl fühlst. Wenn du 18 bist, darfst du ohne die Einverständniserklärung deiner Eltern ausziehen. Du könntest ja dann mit deiner Freundin zusammen ziehen. Ihr müsstet aber dann auch arbeiten und euer Geld selbst verdienen. Aber ihr seit dann alleine und ungestört.

Jugendamt! Dein Leben an sich ist schon ein Drama, glaub mir, das wird nicht so schlimm wie du es dir vorstellst. Niemand hat es verdient so behandelt zu werden, es hat wirklich NULL Sinn bei Menschen zu bleiben, die dich verletzen und die dir keine Liebe geben. Du bist ein junges Mädchen was ihr Leben genießen sollte, gebe niemanden die Chance deine Jugend oder dein Leben an sich zur Hölle zu machen. Zeit ist wertvoll, verschwende es also nicht unnötig.