IIch will von zuhause weglaufen?
Hey....also in meiner Familie halte ichs einfach nicht mehr aus. Meine Eltern sind kontrollsüchtig und mein Vater auch oft aggressiv wenn ihm was nicht passt. Mein Vater hat mir oft vorgeworfen, dass ich nicht seine Tochter bin und er sich meinen Tod wünscht. Meine Geschwister hassen mich auch und meine Mum ist einfach nur abgefuckt von mir egal was ich mache....
Ich will eigentlich von zuhause weglaufen und meiner besten Freundin und ich meinten wir sparen und laufen mit 19 zsm weg, also wenn wir unser Abi fertig gemacht haben. Doch solange halte ichs auch nicht mehr aus.
Ich weiß aber nicht was ich machen soll... ich weiß das ich dann die schule wechseln muss, da mein Vater mich zurückholen würde. Ich könnte zwar für ein halbes Jahr oder so zu meiner Freundin, doch ich will denen auch keine Umstände bereiten.
Ich will auch nicht das Jugendamt benachrichtigen, da es zu viel drama geben würde und ich vllt dann nochmal für ne zeit zu meiner Familie müsste solange der Fall bearbeitet wird.
Wie viel Geld müsste ich mind gespart haben, damit ich damit durchkomme? Und was sollte ich jetzt machen? Und würde ich dann in eine Jugendwohngruppe kommen oder in eine Pflegefamilieoder ins Heim, bin 16 fast 17.
5 Antworten
Also als erstes würde ich dir raten dich an eine Vetrauensperson oder an das Jugendamt zu wenden. Als zweites würde ich dir raten: such dir einen Ferienjob oder ähnliches damit du über dein eigenes Geld verfügst.
Tut mir echt leid dass ich dir damit vermutlich nicht sehr weiterhelfen konnte.
Ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück.
Liebe Grüße Leonard
Das ist natürlich ein problem...
Dann versuch es mal mit einer Vertrauensperson. Ich kann total verstehen dass du nicht sofort zum Jugendamt gehen willst aber du solltest dich darauf einstellen dass du es früher oder später (am besten früher) einschalten musst da dein Vater dir wenn er dir die Kindheit versaut dein ganzes Leben versaut
Hmmm...ja oder ich warte bis ich 18 bin so finde ich dann auch einfach arbeit und besonders weil ich dann mein abi habe und ziehe dann aus, auch wenn dies nicht zulassen würden
Ein Kumpel von mir hatte auch das Problem mit seiner Mum nicht mehr klar zu kommen, aber das war nicht so krass wie bei dir. Er ist jetzt in nem Jugendwohnheim, oder so ähnlich, da wohnt er mit ein paar anderen in sienem Alter und hat einen eigenen Room. Er bekommt 60 Euro Taschengeld und Miete wird bezahlt. Das wär ne gute Möglichkeit.
Musst dich nur mal informieren und durchziehen, früher oder später musst du deine Eltern konfrontieren.
Mahcs zu 2. dann gehts besser.
Du brauchst eine Bezugsperson der du dich anvertrauen kannst ! Und die vernünftig mit deinen Eltern reden kann ...wenn du noch mehr Rat brauchst , Ruf doch mal bei der Telefonseelsorge an :) du schaffst das
Mit meinen Eltern reden? Hahah ne das wäre ein Fehler.... das würde alles noch schlimmer machen und sie hören eh auf niemanden.
Geh am besten zum Jugendamt. Erkläre ihnen deine Situation und sie werden dich rausholen, wenn du dich nicht wohl fühlst. Wenn du 18 bist, darfst du ohne die Einverständniserklärung deiner Eltern ausziehen. Du könntest ja dann mit deiner Freundin zusammen ziehen. Ihr müsstet aber dann auch arbeiten und euer Geld selbst verdienen. Aber ihr seit dann alleine und ungestört.
Jugendamt! Dein Leben an sich ist schon ein Drama, glaub mir, das wird nicht so schlimm wie du es dir vorstellst. Niemand hat es verdient so behandelt zu werden, es hat wirklich NULL Sinn bei Menschen zu bleiben, die dich verletzen und die dir keine Liebe geben. Du bist ein junges Mädchen was ihr Leben genießen sollte, gebe niemanden die Chance deine Jugend oder dein Leben an sich zur Hölle zu machen. Zeit ist wertvoll, verschwende es also nicht unnötig.
Mein Vater lässt mich nicht arbeiten....