Kann ein Bichon solange alleine bleiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, 7 Stunden sind zu lange! Für jeden Hund, nicht nur für den Bichon.

Eine Lösung für die jeweils zweite Woche wäre ein zuverlässiger Hundesitter. Der sollte dann aber nicht nur Gassi gehen, sondern sich auch mit dem Zwerg beschäftigen.

Deinen Wunsch kann ich verstehen, aber man sollte dennoch immer verantwortungsvoll handeln. Ich wollte seit ich denken kann Hunde haben. Mir war es aber zeitlich sowie finanziell erst mit über 30 Jahren möglich.

Ein Hund kann immer nur so glücklich sein, wie du es ihm ermöglichst.

kiwi1212
Beitragsersteller

Danke für diesen tipp. Ich kann meine Großeltern fragen ob sie ihn dann in der zeit wo mein vater nicht da ist aufnehmen können. Falls das nicht klappt werde ich wohl verzichten müssen. :(

Nein, auf keinen fall! Hunde sind Rudeltiere und brauchen immer sein Rudel um sich, vorrallem so ein kleiner Hund.

Auch wenn du es nicht gerne lesen wirst... Meine ehrliche Meinung lautet: NEIN, bitte kauft euch keinen Hund !!!

Es sind so oder so viel zu viele Stunden die der Hund sich selbst überlassen wäre...

Was hältst du denn davon, wenn du dich bei einem euch nahe gelegenen Tierheim als Gassi-Gänger bewirbst???

Viele Hunde würden sich freuen einmal zusätzlich ausgeführt zu werden...

...und bestimmt möchtest du doch keinen Hund traurig resignieren lassen nur um sagen zu können: ich habe einen eigenen Hund!!!