Wo soll man hingehen, wenn man kein zuhause hat?

7 Antworten

Eine wirklich gute Frage, über sowas macht man sich nie Gedanken.. und wenn man wirklich mal in so einer Situation ist, dann weiß man nicht weiter.

Ich denke, dass es immer Freunde gibt, die dir helfen. Egal wie stark diese Freundschaft ist. Wenn nicht - Familie. Meistens ist die Familie größer als man überhaupt denkt und es gibt auch dort immer einen, der sicher aushilft.

Aber man sollte es nie so  weit kommen lassen und zuhause ausziehen. Es gibt niemals Eltern, die einen Sche**** auf ihr Kind geben. Man sollte davor immer mit ihnen reden.


DoveandGrenade 
Beitragsersteller
 29.06.2016, 22:55

Nun ja, Freunde sind ja immer so eine Sache- wenn man mit ihnen nicht allzu gut befreundet ist, dann vertraut man ihnen sowas nicht an

und Verwandte sind auch eine heikle Sache, wenn sie zB auf einem anderen Kontinent leben dann naja

Was wenn man nicht mit ihnen reden kann? (Bin ein bisschen zu aufmerksam, deswegen die ganzen Fragen sry)

0
Ceddosh  29.06.2016, 22:58
@DoveandGrenade

Das stimmt auch wieder.

Auch das stimmt, ist echt dann ziemlich schwer..

Ich denke mal, dass man irgendwann den Zeitpunkt gefunden hat, wo man mit ihnen reden kann. Wenn nicht mach es über ein Familienmitglied (entweder persönlich, wenn möglich oder kontaktier sie übers Telefon, Facebook, ...).

Ansonsten würde ich mich an das Jugendamt wenden, die werden bei sowas ganz sicher helfen.

0
DoveandGrenade 
Beitragsersteller
 29.06.2016, 23:02
@Ceddosh

Och, glaub mir, es gibt Menschen, die lassen sich von keinem was sagen, weil sie zu sehr an ihren Moralien festhalten

Das örtliche Jugendamt hier stellt einen auf eine Warteliste weil die erstmal die wichtigen Fälle (also Misshandlung und so etwas) behandeln und ich will nicht zu fremden Menschen, weil ich "Angst" vor solchen 

Danke, dass du dir die Zeit zum Antworten genommen hast

1

Man könnte ins Jugendheim gehen, oder sich iwo einen platz suchen, den man schön findet und dort die meiste zeit verbringen. Betrifft dich dieses Problem denn? 


DoveandGrenade 
Beitragsersteller
 29.06.2016, 22:58

Indirekt, ich habe normalerweise eigtl kein großes Problem damit

0

Jugendamt, die schicken dich in ein Heim.

Oder zu Verwandten..


DoveandGrenade 
Beitragsersteller
 29.06.2016, 22:57

Ich verweise auf unten

0

Jugendamt


DoveandGrenade 
Beitragsersteller
 29.06.2016, 22:47

Siehe oben 

0

Jugendamt


DoveandGrenade 
Beitragsersteller
 29.06.2016, 22:46

War eher rhetorisch gemeint, bin nicht scharf darauf von fremden Menschen aufgenommen zu werden 

0