Ich muss ein 2seitigen aufsatz uber"respekt gegenuber Mitmenschen vorallem Lehrern" schreiben bis monntag und habe ka was ich schreiben soll?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ha, ha. Das musst Du überhaupt nicht. Wie ich sehe, ist es eine so genannte Erziehungsmaßnahme.

Entweder Du willst etwas über Respekt schreiben oder Du willst nicht. Wolltest Du tatsächlich, dann wärest Du Dir einer Schuld bewusst. Dann wäre Dir klar, dass Du jemanden gegenüber respektlos warst. Aber dann wüsstest Du auch, was Du schreiben willst (nicht sollst). Und seien es zunächst nur die Gründe, warum Du Dich respektlos verhalten hast. Es gäbe eine Ursache für Dein Verhalten.

Versuch Dich mal Deiner Stimmung zu erinnern, als Du das mit dem ka... gesagt hast. Auch wenn Dir das einfach spontan herausgerutscht ist, hatte diese verbale Entgleisung einen Grund. Vielleicht warst Du wegen irgendeiner Sache genervt, gelangweilt oder was auch immer.

Wenn das alles nicht der Fall ist, musst Du auch keinen Aufsatz schreiben. Und schon gar nicht mit der Vorgabe, dass es sich um zwei Seiten zu handeln habe. Das zeigt ja nur, dass Dich die Lehrerin bestrafen will. Ginge es ihr tatsächlich um Deine Einsicht, überließe sie es Dir, wie Du diese zum Ausdruck bringst.

Warum sollten Lehrer einen besonderen Respekt verdienen? Was ist das für eine Arroganz? Ein Lehrer hat den gleichen Respekt verdient, wie ein fünf- oder zehnjähriges Kind oder jeder andere Mensch.

Ich empfehle Dir, nur etwas zu schreiben, wenn DU das willst. Ansonsten lass es. Oder schreib einfach kurz auf, warum Du keinen zweiseitigen Aufsatz geschrieben hast. Zeige eine ehrliche Reaktion, egal wie die ausfällt. Sie muss der Lehrerin nicht gefallen.

Gruß Matti

Rebeca272
Beitragsersteller

Weil lehrern älter sind

CrEdo85wiederDa  16.09.2017, 10:40

Weil Lehrer fast ihre komplette Freizeit dafür opfern, dass aus den kleinen respektlosen Gören vielleicht ja doch was wird in diesem Leben!!!!

Kuhlmann26  16.09.2017, 13:19
@CrEdo85wiederDa

Es hat sie niemand darum gebeten, sich und ihre Zeit zu opfern; am wenigsten die Schüler.

Deine Aussage erinnert ein bisschen an die Leute, die ihren Lebenssinn darin sehen, für andere da zu sein, sich aber über fehlende Anerkennung beschweren. Sie handeln ganz eigennützig, sind also auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Denn es befriedigt sie, dass sie sich um andere kümmern können. Dann jedoch schwelgen sie in Selbstmittleid, weil ihnen niemand sagt, wie toll sie sind.

Kuhlmann26  17.09.2017, 18:02

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Moin...
Als erstes arbeite an deiner Rechtschreibung und gewöhn dir dieses ßcheis (langsam wird's lächerlich liebes GuteFrage.net) SMS- Geschreibsel ab. Wenn du mal einen Brief o. sonstwas schreibst hast du kein T9 und es gibt Satzzeichen sowie Groß- und Kleinscheibung...
Den Aufsatz sollst du schreiben damit du dir mal Gedanken zu dem Thema machst und nicht irgendwas ablesen und dann einfach wiedergeben...
Was mich allerdings stört ist der Teil "vor allem Lehrern"... Du hast jedem deiner Mitmenschen Respekt entgegen zu bringen, was also ist an einem Lehrer so besonders das es extra hervorgehoben werden müsste!?

Rebeca272
Beitragsersteller

Meine lehrerin hat mir gesagt das das die überschrift sein muss

Kuhlmann26  16.09.2017, 09:52
@Rebeca272

Wenn die Lehrerin das gesagt hat, geht es ihr nicht um Respekt, sondern um Gehorsam. DEN solltest Du ihr konsequent verweigern.

EySickMyDuck  16.09.2017, 12:21

Naja, damit hilfst du ihm (o. ihr, keine Ahnung) auch nicht weiter, das bringt nur weiteren Ärger... Allerdings solltest du das mit dem Lehrer in der Überschrift weglassen und wenn sie fragt warum dann sag ihr das was ich und Kuhlmann geschrieben haben... Also jeden Menschen mit Respekt behandeln und das diese Aussgae mehr mit Gehorsam zu tun hat usw...

Tut mir leid aber das ist verdient so redet man einfach nicht mit einer respekt Person
Und jetzt sollen wir dir schreiben was du schreiben kannst nein das musst du ganz alleine ich höre mich zwar an wie so eine vorwurfsvoll Mutter
Bin aber 14
Und selbst ich weiß das man sowas nicht macht und zeigt das man wenn man das nicht sofort aufhören so mit einer respekt Person Umzugehen
Du das auch wenn du älter bist nicht lernst

Rebeca272
Beitragsersteller

Ja ich wollte es auch nicht sagen ist einfach raus gekommen

Meloettalove  16.09.2017, 09:48

Nagut das ist was anderes
Erkläre wie man mit einer respekt Person umgeht und schreib sehr ausführlich

EySickMyDuck  16.09.2017, 12:26

Und du übersetz doch bitte mal deinen Post damit ihn auch andere verstehen können... Mein Gott, ist denn keiner mehr in der Lage zwei o. drei vernünftige Sätze fehlerfrei hin zu bekommen...

Naja dann zeig deinem Lehrer mal, dass du in der Lage bist was gutes zu schreiben.

Allgemein über Respekt, gut nach der Einleitung:

http://www.emotion.de/de/ina-schmidt/kolumne-schmidt-respekt-6486

https://www.wertesysteme.de/respekt/

Respekt in der Schule:

https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D1644-Strafausaetze-Strafaufsatz-ueber-das-Verhalten-gegenueber-den-Lehrern.php

Nochmal was philosophisches als Pointe:

http://www.rechtsphilosophie.uni-goettingen.de/ZurWuerdeDesMenschenBeiKant.pdf

Einleiten kannst du mit ner Entschuldigung, wie es dazu kam, dass du es bedauerst

Am Schluss kannst du dein bedauern nochmal wiederholen und einen Blick nach vorne werden, dass es nicht wieder vorkommt.

TheOrzoBiased  16.09.2017, 09:33

Dann darf sie es nochmal schreiben, weil die Lehrerin meint sie hätte es aus dem Internet 😁

jephi  16.09.2017, 10:23

Klar, aber mit Quellenangabe wird es kein Plagiat! Ich finde die Idee gut.

Wenn du selbst Respekt bekommen möchtest, respektiere andere!