Schulausflug doch ich möchte bzw/ kann nicht mitmachen was tun?

6 Antworten

Du hast was falsch verstanden. Es geht nicht ums Klettern!

Sondern es geht darum, als einen gemeinsamen Ausflug zu machen, mal was entspanntes miteinander zu machen und dadurch die Gemeinschaft zu festigen. Als willkommener Nebeneffekt gibt es ein Bisschen Bewegung an der frischen Luft.

Wenn du bisher kein gutes Standing in der Klassengemeinschaft hast, ist das Auslassen eines solchen Ausflugs eine perfekte Gelegenheit, dich vollends zum Außenseiter zu machen.

vorallem wurden wir nicht Mal gefragt

Du wirst ja auch nicht gefragt, ob du Mathe oder französisch lernen willst. Sondern die Schule gibt vor, wann welcher Unterricht ansteht. Und an dem Tag steht eben ein Unterricht in Form eines Ausfluges an.

wie kann ich mich rausreden ?

Gehe zum Arzt und lass' dir bescheinigen, dass du nicht klettern und keine weiten Strecken laufen darfst. Dann dürfte sich die Lehrerschaft veranlasst fühlen, dir eine Alternative anzubieten. Beispielsweise, dass du an dem Tag den Unterricht der Parallelklasse mitmachst.

Sei einfach krank auf dem Tag oder lass dir vom Arzt eine Bestätigung schreiben, dass du nicht kannst.

FuZeEZ
Beitragsersteller

Dennoch muss ich davor das Geld bezahlen was ich halt nicht will

XXsadXX  12.10.2021, 20:32
@FuZeEZ

Wie wollen die dich zwingen ? Einfach im voraus eine Bestätigung bringen, dass du wegen deinem Knie nicht kannst

Sag doch das du krank bist. Und ich denke es ist nicht Pflicht bei Ausflügen mitzugehen aber ich weiß es nicht genau

RedPanther  12.10.2021, 20:44
Und ich denke es ist nicht Pflicht bei Ausflügen mitzugehen aber ich weiß es nicht genau

Schulveranstaltung ist Schulveranstaltung. Es gibt im Bezug auf die Schulpflicht keinen Unterschied, ob der Unterricht an dem Tag im Klassenzimmer stattfindet oder auf 30 km Wanderweg.

FuZeEZ
Beitragsersteller

Dennoch muss ich davor das Geld zahlen

krankmeldung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

FuZeEZ
Beitragsersteller

Dennoch muss ich das Geld vorher Zahlen was ich nicht will

Du "fällst" einfach zufällig ein Tag vor dem Schulausflug auf dein sowieso schon verletztes Knie und kannst leider wegen Krankheit nicht teilnehmen.

FuZeEZ
Beitragsersteller

Dennoch muss ich das Geld vorher zahlen was ich nicht will

GrandVoyager  12.10.2021, 20:32
@FuZeEZ

Du bekommst es sicherlich erstattet, wenn du wegen Krankheit nicht teilnehmen kannst.