Meine Lehrerin HASST mich?

2 Antworten

Was genau jetzt deine Frage?

Du scheinst durchaus einiges an Angriffsfläche zu bieten. Ich würde gern mal die andere Seite hören.

Lehrer hassen üblicherweise keine Schüler. Sie mögen sicher nicht alle gleich, Hass sollte aber bei entsprechender professioneller Distanz nicht aufkommen.

Caro92020
Beitragsersteller

Was ich dagegen machen kann ich meine ich gehe dieses Jahr eh in die Ausbildung aber sie versucht mich einfach fertig zu machen und viel angriffsfläche biete ich ihr definitiv nicht, da ich mir nichts zu schulden lassen komme ich sehe nur kein Ungetechtes und respektloses Verhalten ein wenn mir jemand unterstellt stelle ich mich dagegen ist doch klar. Frage ist nur kann ich wegen ihr zu meinem Schulleiter gehen? Btw die Lehrerin hat den Ruf eine Fxtze zu sein also kein Schüler aus der Schule mag sie und es gingen schon einige Beschwerden ein.

Deine Lehrerin hasst dich nicht, das ist schlichtweg eine Unterstellung deinerseits, nur weil sie ihre Pflicht erfüllt.

Attestpflicht ist normal, wenn jemand häufig fehlt und alles andere klingt auch sehr subjektiv.

Du bist für deinen Schulweg verantwortlich und wenn es regelmäßig Verspätungen gibt, musst du eben früher los fahren und nicht einfach zu spät kommen. Kannst du dir später auf der Arbeit auch nicht leisten.

In einem Alter von 18 kann man erwarten, dass ein Schüler das hin beokmmt.

Caro92020
Beitragsersteller

Die Lehrerin hat aber nur was gegen mich und eine andere Schülerin aus der Klasse das merkt man auch im Unterricht wenn ich aufzeige die richtige Antwort sage, weil ich die Themen schon hatte, ist es angeblich falsch ein anderer Schüler erzählt 1 zu 1 das gleiche und das ist richtig… Ich frage dann was falsch ist und sie sagt nur ja die Antwort von … ist richtig obwohl ich ALLE Sache noch habe da ich die Klasse wiederholt habe. Und eine Attestpflicht kann sie jedem geben der 3 mal in der Woche fehlt aber nicht jemanden die maaal fehlt und zufälligerweise habe nur ich eine Attestpflicht und niemand anderes und die haben deutlich mehr fehlstunden als ich. Und manchmal kommt der Zug ja dann relativ passend und bin dann pünktlich im Unterricht aber wenn der Zug zu spät kommt und ich deswegen eine halbe Stunde im Unterricht fehle, das sehe ich ja erst am Bahnhof weil es ja minütlich zu Verspätungen kommt, dann entscheide ich mich halt doch dazu nur 5-10 min zu spät zu kommen ganz einfach. Mit keinem Lehrer habe ich Probleme meine Noten sind auch nicht schlecht und nur sie hat ein Problem mit mir, das merke ich auch weil ich mich mit sogut wie jedem anderen Lehrer gut verstehe!!!!

maja0403  12.01.2024, 15:34
@Caro92020

Dann wende dich an den Vertrauenslehrer in deiner Schule. Rat nach der subjektiven Sichtweise eines Schülers geben ist nicht zielführend.