Ihr seht eine Münze auf der Straße liegen, ab welchem Wert bückt ihr euch und hebt sie auf?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

1 Cent 68%
50 Cent 23%
1 € 5%
5 Cent 3%
20 Cent 3%
10 Cent 0%
2 € 0%

14 Antworten

1 Cent

Kommt drauf an, wo. Bei mir vor der Tür hebe ich auch einen .Cent auf. In der Stadt lasse ich es für Obdachlose liegen.

1 Cent

Ich sammle so gut wie alle Münzen, die ich sehe. Ich finde nämlich sehr oft Centmünzen. Hab innerhalb von einem Monat fast 1 Euro gesammelt (also nur mit Centmünzen). Und das ist schon relativ viel.😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für viele Dinge im alltäglichen Leben
1 Cent

Ein Obdachloser freut sich bestimmt auch darüber.

marga60rita  07.01.2023, 22:10

Er wird wohl eher denken - schade - Warum lieber Gott nicht mehr ?

DummeStudentin  07.01.2023, 22:05

Ich denke nicht, dass die es mögen, wenn man sie mit Centstücken bewirft...

50 Cent

Dabei sehe ich vielleicht lächerlich aus, aber damit kann ich mir schon fast etwas zu essen kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (noch) kein Geld
1 Cent

Wenn ich mich an dem Tag so fühle, dass ich mich überhaupt bücken oder knien kann UND wieder hochkomme.

Sonst kann ich ja auch andere fragen, ob sie es mir aufheben. Aber das würde ich dann erst ab 1.-€ machen