welchen Wert haben diese € Münzen?

2€ 2019

10 Antworten

Außergewöhnlich ist keines davon, das sind alles Münzen, die häufig im Umlauf zu finden sind. Einen Wert für Sammler haben sie daher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Euromünzen. Bin Münzsammler.

Auf dem ersten Bild sind bis auf 4 2€-Münzen alles ganz normale Kursmünzen aus verschiedenen Ländern.

Bei den jeweils beiden linken 2€-Münzen handelt es sich um Gedenkprägungen, deren Wert eigentlich kaum größer ist als das, was auf der Münze steht: nämlich 2€. Da die Münzen nicht prägefrisch sind, würde auch niemand mehr dafür bezahlen.

Bei den Münzen handelt es sich um..

.. Helmut Schmidt, ehemaliger Bundeskanzler

.. den Mauerfall

.. 50 Jahre römische Verträge

.. ein "Wahrzeichen" aus Baden Württemberg

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fund.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch.

Ganz normales Kursgeld verschiedener Euro-Länder. zur Zeit gibt es 19, und ein paar Sonderprägungen.

Sehe da nichts, was einen höheren Wert hätte.

Woher ich das weiß:Hobby

Addiere den Nennwert und Du weißt welchen "Wert" Du in Händen hältst.

offizielles Zahlungsmittel. das was draufsteht. Sammlerwert schließe ich komplett aus. aus welchen Ländern die wohl stammen?

Phoenix686  10.02.2020, 18:45

Belgien, Österreich, Frankreich, Italien, Griechenland, Spanien, Deutschland.