Seltsame Münze gefunden, selten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sowas hier von der Firma SCHULER...

https://en.numista.com/catalogue/exonumia116453.html

Wert = 0 !!!

👍🏻

Paejexa  26.06.2023, 08:42

Um deine Antwort etwas zu ergänzen, für alle die es interessiert: Schuler selbst produziert Maschinen für die Münzprägung und stellt selbst keine Münzen her.

Der von dir verlinkte Token und auch der Token in der Frage selbst scheinen einfach nur eine Art Werbung zu sein.

verreisterNutzer  26.06.2023, 11:30
@Paejexa

Danke...

Deshalb habe ich auch die Homepage der Firma selbst verlinkt.

Soetwas bekommt man vermutlich auf irgendwelchen Messen, wie Beispielsweise auf der AMB in Stuttgart...

https://www.messe-stuttgart.de/amb/

Außerdem steht bei Numista ja auch, dass es sich um eine Werbemünze handelt.

😉👍🏻

Paejexa  26.06.2023, 13:01
@verreisterNutzer

Du wirst lachen, den Link zur Website Schuler hab ich gar nicht wahrgenommen 😅

Es gibt zwar in Asien Länder, die Münzen mit Loch herausgeben,

aber das ist keine Münze.

Kein Land, kein Wert, keine Währung

Vermutlich wieder ein Werbe-Einkaufs-Chip wie die 3 Groschen.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Wert: 10-15 min. Warmduschen auf dem Campingplatz.

Eine Duschmünze.