Ihr kind?

6 Antworten

Es ist nicht dein leibliches Kind und d die Mutter möchte keinen Kontakt zu dir, akzeptiert aber das Geld, welches du ihr zukommen lässt.

Da würde ich die Wünsche der Mutter ignorieren und die Geburtstagsparty besuchen.

Vampsi
Beitragsersteller

Ich will hat nicht unbedingt reinlassen und seinen Geburtstag ruinieren

Einerseits kann ich dich verstehen. Du hast eine Beziehung zu dem Kleinen aufgebaut und hast ihn gern.

Aber du verhältst dich momentan sehr übergriffig. Vielleicht hast du dich schon öfter so verhalten und das ist der Grund, warum die Mutter nicht möchte, dass du zu dem Kind Kontakt hast.

Du bist nicht der Vater. Du darfst dich nicht einmischen. Und wenn sie nicht will, dass du zum Geburtstag kommst, dann lass es sein. Und hör um Gottes Willen auf Geld zu schicken. Spare es für deine eigenen Kinder.

Vampsi
Beitragsersteller

Ich verstehe sie auch aber ich weiß halt nicht was aufeinmal loss ist

Ich habe ihn hakt groß gezogen als wäre er mein eigner Sohn, und wir haben auch vorher immer gesagt das er mein Sohn ist. Ich war von dem Moment an von dem sie schwanger war für sie da, auch wenn uch im fast ganzen ersten lebens jahr von ihm nicht körperlich anwesend war, habe ich trotzdem geholfen wo ich konnte.

Ich kann keine eigen kinder bekommen.

Pharmaengel  03.08.2024, 16:22
@Vampsi

Und eben das find ich übergriffig sowas zu behaupten. Nur weil man regelmäßig anwesend war, hat man noch lange kein Recht zu behaupten, dass man irgendwas in der Erziehung zu melden hätte. Und du bist halt nicht der Vater.

Vampsi
Beitragsersteller
@Pharmaengel

Ich war da um den kleinen laufen bei zu bringen, ihn zu pflegen alles für ihn zu machen wärnd sie meistens mit Party,drgen und Männer beschäftigt war.

Machtnix53  03.08.2024, 15:10

Übergriffig ist eher die Mutter, die die Freundschaft ihres Kindes unterbinden will.

Ob leiblicher Vater oder nicht spielt dabei keine Rolle. Kinder sind kein Besitz.

Pharmaengel  03.08.2024, 16:20
@Machtnix53

Nein, die Mutter darf sehr wohl bestimmen, wer Kontakt zu ihren Kind hat und wer nicht. Und sie wird dafür ihre Gründe haben. Und wenn es nur der Grund ist, das sie keinen Kontakt zu der Person will, dann ist es eben so

Das geltende Recht gewährt ihr die Befugnis, den Umgang des Kindes zu bestimmen. Es dauert noch einige Jahre, bis das Kind da etwas mitzureden hat.

Dass du Geld gegeben hast, ändert auch nichts daran. Du hast das verschenkt. Einen Vertrag über eine Gegenleistung hast du nicht abgeschlossen. Mit dem Schenken gibt man seine Ansprüche daran auf, es gehört dem Beschenkten.

Tip vom Lehrer: wenn man mit den Kindern anderer Leute zu tun hat, muss man immer eine gewisse Distanz bewahren. Und eben nicht vergessen, dass es nicht die eigenen sind, sondern faktisch der Besitz anderer Leute. Schmeisst der Rektor einen raus oder die Eltern melden das Kind ab, ist die Beziehung vorüber.

Das immer im Hinterkopf zu bewahren, mildert etwaige Schmerzen.

Ich finde das Verhalten deiner ehemaligen besten Freundin etwas krass

ich hab auch ein Kind ich bin 23 mein Kind wird 2 und habe meinen Sohn mit meinem ex Freund großgezogen. Er hat zu meinem ex Papa gesagt und mein ex Freund war für ihn so ein geliebter Mensch! Und ich könnte das alleine wegen meinem Kind nicht. Der kleine wird sicher nach dir fragen. Ich denke sie ist sich nicht so bewusst was sie dem Kind damit antut. Mein ex und ich sind auch kein Paar mehr aber ich schaue schon dass die 2 sich regelmäßig sehen. Mein ex hat ihn behandelt wie sein eigenes war bei den ersten Schritten dabei nachts wenn er krank war, bei seinen ersten Worten und alles. Ich denke vielleicht wenn möglich mit ihr nochmal reden und darauf aufmerksam machen, was sie auch dem Kind damit antut?

also klar ihr Kind und sie kann es bestimmen, aber ich würde vielleicht nochmal versuchen das Gespräch zu suchen. Aber nicht einfach da aufkreuzen. Das wäre eine Eskalation und das ist der Geburtstag des Kindes. Das sollte nicht passieren… aber wenn sie bei nein bleibt wirst du damit leben müssen

Gruß Levi m/23

Vampsi
Beitragsersteller

Ich habe breist versucht ein Gespräch zu suchen. Mehr Fach alles ohne Erfolg.

Ich liebe den kleinen wirklich sehr, und ich weiß das er mich auch liebt. Er ist immer so glücklich wenn er bei mir war, ich hab mich auch gut um ihn gekümmert, sehr gut.

Ich will auch nicht seinen Geburtstag auftauchen und den ruinieren, ich wäre nur gerne da, er ist mein Sohn auch wenn er es rechtlich nicht ist.

Und sie hat mir davor auch gesagt das ich sein Vater bin aber jetzt weiß ich leider nicht

Es macht mich total kaputt wenn ich ehrlich bin

LeviundNick  03.08.2024, 17:43
@Vampsi

Verstehe ich, würde es mich auch machen. Du musst jetzt leider dann nur das beste versuchen darüber irgendwie hinweg zu kommen, wenn Gespräche keine Erfolgsaussicht haben… tut mir Mega leid für dich, dass sie sich da so quer stellt und scheinbar 0 an das Kind denkt

LeviundNick  03.08.2024, 17:47
@Vampsi

Du schreibst du hast einen festen Freund. Vielleicht hat sie ja damit ein Problem, ihr Kind zu einem Männer Paar zu geben (also nicht das denkst ich bin jomophob, bin wie gesagt schwul) aber es gibt ja wirklich Leute die sagen schwul oder bisexuelle sind akzeptiert aber wollen ihr Kind dort nicht aufwachsen sehen… vielleicht ist das ihr Problem?

Vampsi
Beitragsersteller
@LeviundNick

Ich hoffe das es besser wird, ich bin Pan. Mein Freund ist schwul

Aber sie selbst hatte nie eigentlich ein Problem damit, als sie in der klink war hat sie mich gebeten mich um den kleinen zu kümmern.

Kann wahrscheinlich selbst nichts an der Situation ändern.

Ich kenne sie auch schon seit mehreren Jahren zb ihre Schwester(mtf) ist trans und das ist auch kein Problem für sie, es war auch nie ein Problem für sie wenn wir mit unseren festen Partnern was zusammen gemacht haben.

Vampsi
Beitragsersteller
@LeviundNick

Ich und mein Freund smoken auch weed, dachte vlt liegt es dran aber sie hat es auch die ganzen Jahre lang. Und sie weiß ich mache das nicht wenn der kleine da ist

LeviundNick  03.08.2024, 17:59
@Vampsi

Ja ok Pan, ich meine allgemein eben kein Hetero. Klar ist ein Partner vielleicht für sie kein Problem, aber weiß ja nicht, ob sie es für die Erziehung ihres Sohnes nicht möchte oder so. Ich denke solange du nicht mit ihr reden kannst, wirst nie Gründe kennen und alles bleibt eine Vermutung. Ich finde es eigentlich eher fraglich bzw kindisch nichtmal die Gründe zu nennen und dich einfach so im Regen stehen zu lassen. An deinem Alter kann es auch nicht liegen, denn mit 15 warst auch gut genug. Mein ex war auch 16 frisch als er mit mir meinen Sohn großgezogen hat usw also es wirkt alles sehr komisch auf mich…

LeviundNick  03.08.2024, 18:01
@Vampsi

Ja aber das wäre für mich persönlich zum Beispiel etwas, wo ich sage, da würde ich mein Kind auch nicht hingeben, auch wenn man es nicht in seiner Nähe tut… also naja. Klar kann man es auch selbst tun, aber wenn man plötzlich an sein Kind und dessen leben Zukunft und Gesundheit denken muss ist es zumindest bei mir so, dass ich da bestimmte Sachen nicht mehr dulde, die ich geduldet habe, als er nicht da war. Also kann schon sein dass da einfach der Mutterinstinkt rauskommt…

Vampsi
Beitragsersteller
@LeviundNick

Vorher hat sie es ja auch nicht gestört, sie hat auch während er da war. Weiß nicht ob es da unbedingt an dem instinkt lieg

Vampsi
Beitragsersteller
@LeviundNick

Sie ist selber jung, und so ich habe sie versucht zu fragen

LeviundNick  03.08.2024, 18:22
@Vampsi

Sie hat… weis ja jetzt nicht ob Weed rauchen so erlaubt ist aber vielleicht Ärger mit dem Jugendamt usw?! Kann ja alles sein wenn sie dir nichts sagt wirst wohl leider planlos leben müssen wieso du das Kind nicht mehr sehen darfst

Vampsi
Beitragsersteller
@LeviundNick

Weed ist legal Haha

Wenn es deshalb wäre hätte sie hakt auch sagen können so "yo weed und Jugendamt nicht so geil"

Du hast also mit 15 Jahren Dich bereits um das Kind einer Freundin gekümmert und ihr regelmäßig Geld gegeben. Finde ich krass! So leid es mir tut, aber Du wurdest und wirst wohl ausgenutzt! Höre auf, Geld zu geben! Du bist nicht sein Vater, auch wenn der Kleine Dich so nennt. Wenn die Mutter keinen Kontakt mehr zu Dir möchte, aber weiterhin schön fleißig Dein Geld nimmt, dann weißt Du doch hoffentlich, was für einen Charakter sie hat. Du solltest Dich von der Familie distanzieren, auch wenn es schwerfällt. Der Junge ist 3. Er wird es verschmerzen.

Vampsi
Beitragsersteller

Ich habe schon fürh angefangen mich um kinder zu kümmern als ich zb ab 9 war hab ich mich auch druchgehend 5 jahre um einen anderen kleinen Jungen gekümmert. Oder ich hab mich um meine jüngern verwandeten gekümmert, auch als ich sehr klein war hab ich diesen auch Sachen beigebracht die ich bereits erlernt habe

Ich weiß nur nicht unbedingt ob ich das unbedingt verkraften werde, es that schon extremst weh als ich nicht mehr Mit dem anderem Kind spielen konnte etc. War sehr schwer für mich. Und jetzt ihn komplett zu verlieren will ich auch nicht.

Estrella06  03.08.2024, 16:46
@Vampsi

Naja, das ist schon verständlich. Trotzdem ändert es nichts an meiner Antwort. Der Kleine hat von Deinem Geld sowieso nichts, er weiß damit nichts anzufangen. Wahrscheinlich kommt es ihm gar nicht zugute, sondern seine Mutter nutzt es für sich. Du wirst in Deinem Leben noch andere Möglichkeiten bekommen, Dich um Kinder zu kümmern, wenn Dir das so wichtig ist. Kannst ja beruflich in diese Richtung gehen. Und ja, Du wirst das verkraften. Wenn Du nicht mal eine Antwort erhälst, warum Du plötzlich unerwünscht bist, dann machst Du Dich nicht unbedingt beliebter, wenn Du trotzdem weiterhin den Kontakt suchst. Auch nicht bei dem Kleinen, denn der wird garantiert von seiner Mutter beeinflusst. Lass die Sache ruhen. Vielleicht ergibt es sich irgendwann nochmal, dass sich alles aufklärt. Alles Gute!